HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Raúl Santos: HSV Handball heiß auf HipHop-Handballer

Im Visier von HSV-Handball-Trainer Martin Schwalb: Linksaußen Raúl Santos
Im Visier von HSV-Handball-Trainer Martin Schwalb: Linksaußen Raúl Santos
Foto: Imago

Als „Twenti5“ rappt er über seine Jugend in der Dominikanischen Republik. Darüber, wie dankbar er seiner Mutter ist, die ihn nach Österreich mitnahm und nach dem Tod seines Vaters allein aufzog. Doch Raúl Santos ist nicht nur am Mikrofon begabt. Der 20-Jährige ist vor allem als Linksaußen auf dem Handballfeld ein Riesentalent – und im Visier des HSV Handball.


Die Hamburger sind heiß auf den HipHop-Handballer! Santos, noch für Union Juri Leoben unterwegs, hat das Interesse zahlreicher Bundesliga-Klubs auf sich gezogen. Leoben-Präsident Claus Hödl bestätigt auf MOPO-Nachfrage: „Martin Schwalb hat unseren Trainer vor einiger Zeit angerufen und sich nach Raúl erkundigt.“


Bei den Füchsen Berlin und den Rhein-Neckar Löwen spielte Santos bereits vor. Die Löwen sahen zuletzt von einer Verpflichtung ab. Ein Grund: Santos bekam von seinem Klub nach MOPO-Informationen eine Wechselsperre, da er im Kampf um die Play-off-Plätze in der Meisterschaft gebraucht wurde. Diese gilt aber nur bis Januar.


Das Werben um den Flügel-Flitzer ist damit eröffnet. „Wir wissen, dass wir ihn nicht über den Sommer hinaus halten können“, sagt Hödl. Santos’ Vertrag läuft am Saisonende aus. Spätestens dann will er in die Bundesliga. Beim HSV könnte er sich hinter Matti Flohr und Fredrik Petersen in aller Ruhe weiterentwickeln.

Weitere Meldungen HSV Handball
Urgesteine vorneweg: Matti Flohr (Nr. 7) und Jogi Bitter (Nr. 1) beim gestrigen Aufgalopp im Stadtpark
|  0

Es war 9 Uhr, als der neue Trainer Christian Gaudin seine Mannschaft um sich scharrte. Neuer Coach, neue Chance? Der HSV Handball bricht in sein zweites Leben auf.  mehr...

Kevin Schmidt bestritt bislang 18 Spiele für die DHB-Auswahl und erzielte dabei 77 Tore.
|  0

Es ging alles sehr schnell für Kevin Schmidt. Der neue Linksaußen packte vergangenen Freitag seine Sachen in Wetzlar und düste nach Hamburg. Beim Trainingsauftakt im Stadtpark strahlte dann nicht nur die Sonne...  mehr...

Kritischer Blick, aber voller Vorfreude: Der neue Trainer des HSV Handball, Ex-Top-Keeper Christian Gaudin.
|  0

Viel Arbeit, wenig Zeit für den neuen Trainer. Christian Gaudin steht als neuer Trainer des HSV Handball vor einer Herkulesaufgabe.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 THW Kiel 1114 : 878   59:9
2 Rhein-Neckar Löwen 1126 : 892   59:9
3 SG Flensburg-Handew. 1021 : 848   54:14
4 HSV Hamburg 1082 : 978   53:15
5 Füchse Berlin 953 : 882   46:22
6 MT Melsungen 994 : 980   40:28
7 SC Magdeburg 995 : 939   39:29
8 TSV Hannover-Burgd. 918 : 986   32:36
9 TBV Lemgo 1010 : 1060   31:37
10 TuS N-Lübbecke 917 : 972   30:38
11 HSG Wetzlar 883 : 902   29:39
12 Frisch Auf Göppingen 972 : 989   26:42
13 VfL Gummersbach 902 : 969   26:42
14 TSV GWD Minden 905 : 976   24:44
15 Bergischer HC 934 : 1010   22:46
16 HBW Balingen-W. 905 : 980   19:49
17 ThSV Eisenach 841 : 1028   13:55
18 TV Emsdetten 869 : 1072   10:58
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio