HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach der Handball-WM: HSV-Torwart Jogi Bitter: Comeback in der Nationalmannschaft?

Siegertyp: Jogi Bitter ist endlich wieder fit - und ein Garant im Tor.
Siegertyp: Jogi Bitter ist endlich wieder fit - und ein Garant im Tor.
Foto: Witters

Lange Zeit durfte er nur zuschauen, seit Dezember ist Jogi Bitter endlich zurück auf der Platte. Das Knie macht wieder mit. 2013 will der Keeper des HSV Handball voll angreifen. In der MOPO spricht Bitter über...

...die Weltmeisterschaft: Ich habe das Turnier vor dem Fernseher verfolgt und viele Spiele gesehen. Es hat Spaß gemacht, da zuzuschauen.

..die deutsche Mannschaft: Ich habe jedes Spiel gesehen. Mit Oliver Roggisch hatte ich Kontakt. Es hat mich gefreut, wie die Truppe aufgetreten ist. Sie hat sich richtig gut verkauft. Gegen den Weltmeister kann man auch ausscheiden. Der fünfte Platz ist eine tolle Leistung.

...ein mögliches Comeback im DHB-Dress: Das ist nicht aktuell. Ich bin froh, dass ich wieder Handball spielen kann. Von meiner ursprünglichen Aussage weiche ich grundsätzlich nicht ab: Wenn die Leistung stimmt, mein Körper mitmacht und ich wieder richtig Spaß habe, wäre es bestimmt auch schön, irgendwann wieder für Deutschland zu spielen.

...seinen Leistungsstand: Ich muss erst wieder zu meinem Rhythmus finden und möglichst viel spielen. Die Belastung im Training vertrage ich. Klar, ich spüre mein Knie immer mal. Aber es macht keine Probleme.

...Ziele für die Rückrunde: Ich will Spaß haben – und da gehört Erfolg natürlich dazu. Wir wollen ins Final Four, das steht außer Frage. In der Bundesliga müssen wir uns weiter oben heranpirschen, und in der Champions League unsere gute Ausgangsposition wahren.

...Pokalgegner Hannover: Sie haben sich sehr intelligent verstärkt und spielen eine überragende Bundesligasaison. Trotzdem wird uns nicht Bange, plötzlich Außenseiter zu sein. Wir haben ein Heimspiel, und ich hoffe, die Sporthalle Hamburg wird ausverkauft sein.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV Handball
Max-Henri Herrmann hat seine Tauglichkeit für die Bundesliga im Spiel gegen Wetzlar nachgewiesen – trotz der Niederlage.

Er ist 20 Jahre alt. Für einen Handball-Torwart äußerst jung. Doch Max-Henri Herrmann hat seine Bundesliga-Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt. Der Franzose ist der Gewinner der HSV-Krise.  mehr...

Alter Bekannter im neuen Gewand. Am zweiten Spieltag gastierte Domagoj Duvnjak mit dem THW Kiel beim HSV, verließ das Parkett als Sieger. Behält er auch im Ablösestreit die Oberhand?

Der HSV pocht auf Ablösevereinbarung doch „Dule“ und THW Kiel zahlen nicht. Jetzt sind die Anwälte am Werk.  mehr...

HSV-Trainer Christian Gaudin hat mit seinen Handball-Jung den schlechtesten Saisonstart der Klub-Geschichte hingelegt.

Die Lage des HSV Handball ist bedrohlich - nicht nur wirtschaftlich, sondern mittlerweile auch sportlich. Nach sechs Spielen steht die Mannschaft von Trainer Gaudin ohne Sieg da.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 174 : 140   10:2
2 Frisch Auf Göppingen 138 : 125   9:1
3 THW Kiel 156 : 146   8:4
4 SC Magdeburg 139 : 130   7:3
5 VfL Gummersbach 173 : 168   7:5
6 HBW Balingen-W. 138 : 151   7:5
7 Füchse Berlin 119 : 102   6:2
8 SG Flensburg-Handew. 115 : 101   6:2
9 HSG Wetzlar 144 : 132   6:4
10 MT Melsungen 163 : 160   6:6
11 Bergischer HC 129 : 132   5:5
12 TuS N-Lübbecke 165 : 167   5:7
13 TSV GWD Minden 131 : 134   4:6
14 TBV Lemgo 146 : 153   4:6
15 TSV Hann.-Burgdorf 128 : 132   3:7
16 TSG Friesenheim 123 : 145   2:8
17 SG BBM Bietigheim 135 : 160   2:8
18 HSV Hamburg 144 : 151   2:10
19 HC Erlangen 115 : 146   1:9
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio