HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Göppingen: Mimi Kraus erfüllt Kindern Weihnachtswünsche

Michael Kraus besucht ein Kinderheim in Göppingen
Michael Kraus besucht ein Kinderheim in Göppingen

Es war ein besonderes Weihnachten für Michael Kraus. Kurz vorm Fest bekam der Spielmacher des HSV Handball die Ausbootung von Bundestrainer Martin Heuberger für die WM im Januar per Telefon mitgeteilt. Die Enttäuschung war groß. Um den Kopf frei zu bekommen, reiste Mimi in die Heimat nach Göppingen und machte dort eine Erfahrung, die für Sportler nicht alltäglich ist.

Einfach rauskommen aus dem Handball-Alltag. „Ich bin ein absoluter Familienmensch“, erzählt Kraus. „Ich habe mich sehr gefreut, dass auch meine Geschwister da waren.“ Der Trip in die Heimat hatte aber nicht nur den Grund, um den Handball ein bisschen in den Hintergrund zu drücken. Der 29-Jährige schaute auch in einem Kinderheim vorbei und erfüllte den Kindern gemeinsam mit einem ortansässigen Friseursalon die Weihnachtswünsche.

„Es war wunderschön zu sehen, wie sich die Kinder über unseren Besuch gefreut haben“, sagt Kraus. So viel Herzenswärme, die uns dort entgegen kam, bekommt man heute nur noch selten zu spüren.Mit einstudierten Liedern und selbstgebackenen Waffeln wurde Kraus begrüßt, der anschließend seine Sportlichkeit beim Jonglieren mit den Kids unter Beweis stellte. „Es war sehr berührend“, so Kraus.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen HSV Handball
Trotz des miesen Starts in die Saison hat Torwart Jogi Bitter den Glauben an seine Mannschaft nicht verloren.

Seit 2007 ist Jogi Bitter beim HSV Handball. So einen Fehlstart oder gar eine solche Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg hat der Torwart in Hamburg noch nicht erlebt. In der MOPO spricht er über Abstiegsangst und nimmt seine Mannschaft in die Pflicht.  mehr...

Max-Henri Herrmann hat seine Tauglichkeit für die Bundesliga im Spiel gegen Wetzlar nachgewiesen – trotz der Niederlage.

Er ist 20 Jahre alt. Für einen Handball-Torwart äußerst jung. Doch Max-Henri Herrmann hat seine Bundesliga-Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt. Der Franzose ist der Gewinner der HSV-Krise.  mehr...

Alter Bekannter im neuen Gewand. Am zweiten Spieltag gastierte Domagoj Duvnjak mit dem THW Kiel beim HSV, verließ das Parkett als Sieger. Behält er auch im Ablösestreit die Oberhand?

Der HSV pocht auf Ablösevereinbarung doch „Dule“ und THW Kiel zahlen nicht. Jetzt sind die Anwälte am Werk.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 174 : 140   10:2
2 Frisch Auf Göppingen 138 : 125   9:1
3 THW Kiel 156 : 146   8:4
4 SC Magdeburg 139 : 130   7:3
5 VfL Gummersbach 173 : 168   7:5
6 HBW Balingen-W. 138 : 151   7:5
7 Füchse Berlin 119 : 102   6:2
8 SG Flensburg-Handew. 115 : 101   6:2
9 HSG Wetzlar 144 : 132   6:4
10 MT Melsungen 163 : 160   6:6
11 Bergischer HC 129 : 132   5:5
12 TuS N-Lübbecke 165 : 167   5:7
13 TSV GWD Minden 131 : 134   4:6
14 TBV Lemgo 146 : 153   4:6
15 TSV Hann.-Burgdorf 128 : 132   3:7
16 TSG Friesenheim 123 : 145   2:8
17 SG BBM Bietigheim 135 : 160   2:8
18 HSV Hamburg 144 : 151   2:10
19 HC Erlangen 115 : 146   1:9
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio