HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

HSV-Profi ging k.o.: Andreas Nilsson erleidet schwere Gehirnerschütterung

Aua! Andreas Nilsson ging gegen Deutschland k.o.
Aua! Andreas Nilsson ging gegen Deutschland k.o.
Foto: Witters

Der Tag nach dem Länderspiel in seinem „Wohnzimmer“ war ein Tag der Schmerzen. Im Handball-Klassiker seiner Schweden gegen Deutschland in der Hamburger O2-World war Andreas Nilsson so schwer k.o. gegangen wie sonst gleichenorts die Gegner der Klitschko-Brüder.

Schwere Gehirnerschütterung – so die Diagnose der schwedischen Teamärzte. „Es tut echt weh“, berichtet der tätowierte Kreis-Bulle, der eine Woche lang Sportverbot erteilt bekommen hat. Das prestigeträchtige Länderspiel seiner Schweden gegen Island am Dienstag in Helsingborg wird er somit verpassen. „Das ist sehr schade“, hadert er.

Auch sein Heimspiel in Hamburg, auf das er sich so gefreut hatte, konnte Nilsson nicht lange genießen. Kurz vor der Halbzeit war der 22-Jährige mit Mitspieler Niclas Barud versehentlich und heftig zusammengekracht und lag danach minutenlang benommen auf dem Parkett und musste behandelt werden. „Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wie das passiert ist“, gesteht der 1,97 Meter große und 110 Kilo schwere Hüne. In der zweiten Hälfte blieb er in der Kabine.

Beim HSV ist man froh, dass sich Nilsson nicht schwerer verletzt hat. „Für uns hat das zum Glück keine Konsequenzen“, so Trainer Martin Schwalb.

Weitere Meldungen HSV Handball
Kehrt Christian Fitzek zum HSV Handball zurück?
|  0

Christian Fitzek steht anscheinend kurz vor einer Rückkehr zum HSV Handball. Der Manager des Zweitligisten VfL Bad Schwartau bestätigte, dass es eine Anfrage gebe.   mehr...

Breite Brust: Kentin Mahé muss beim HSV deutlich mehr Verantwortung tragen.
|  2

Nach den Abgängen von Domagoj Duvnjak und Joan Canellas (beide zum THW Kiel) ist Kentin Mahé auf der Spielmacherposition jetzt Alleinunterhalter. „Kein Problem“, sagt der Franzose. Der 23-Jährige hat sich in der Sommerpause darauf vorbereitet.  mehr...

Urgesteine vorneweg: Matti Flohr (Nr. 7) und Jogi Bitter (Nr. 1) beim gestrigen Aufgalopp im Stadtpark
|  7

Es war 9 Uhr, als der neue Trainer Christian Gaudin seine Mannschaft um sich scharrte. Neuer Coach, neue Chance? Der HSV Handball bricht in sein zweites Leben auf.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 THW Kiel 1114 : 878   59:9
2 Rhein-Neckar Löwen 1126 : 892   59:9
3 SG Flensburg-Handew. 1021 : 848   54:14
4 HSV Hamburg 1082 : 978   53:15
5 Füchse Berlin 953 : 882   46:22
6 MT Melsungen 994 : 980   40:28
7 SC Magdeburg 995 : 939   39:29
8 TSV Hannover-Burgd. 918 : 986   32:36
9 TBV Lemgo 1010 : 1060   31:37
10 TuS N-Lübbecke 917 : 972   30:38
11 HSG Wetzlar 883 : 902   29:39
12 Frisch Auf Göppingen 972 : 989   26:42
13 VfL Gummersbach 902 : 969   26:42
14 TSV GWD Minden 905 : 976   24:44
15 Bergischer HC 934 : 1010   22:46
16 HBW Balingen-W. 905 : 980   19:49
17 ThSV Eisenach 841 : 1028   13:55
18 TV Emsdetten 869 : 1072   10:58
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio