HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

HSV Handball: Schröders zäher Kampf um Kiel

Stefan Schröder kämpft um sein Comeback.
Stefan Schröder kämpft um sein Comeback.
 Foto: WITTERS

Es ist ein einsamer Kampf ums Comeback. Während die Teamkollegen unter der Woche im Kurztrainingslager im österreichischen Nobel-Skiort Ischgl schwitzten und durchaus auch Spaß hatten, war Stefan Schröder nicht nur nicht mittendrin, sondern nicht einmal dabei.


„Schrödi“ allein zu Haus. Der Rechtsaußen, der seit drei Wochen an einer hartnäckigen Bänderdehnung im Knöchel laboriert, trainierte in Hamburg. Einzelschichten mit Athletiktrainer Oliver Voigt. „Ich bin ein bisschen geknickt, nicht in Ischgl dabei gewesen zu sein“, hadert der 30-Jährige.


Der Kopf will, der Körper weigert sich (noch). „Die Genesung stagniert ein bisschen. Fortschritte merke ich momentan keine“, sagt das Energiebündel zerknirscht. Die lange Pause schlägt aufs Gemüt. „Es ist nervig. Ich hatte gehofft, dass es schneller geht. Aber ich muss damit klar kommen.“ Schröder ist ein Kämpfer.


Der ursprüngliche Comeback-Plan hatte eine Rückkehr aufs Spielfeld beim kniffligen Auswärtsspiel in Melsungen am kommenden Mittwoch vorgesehen. Gestrichen. „Das wird eher nichts“, glaubt der Wahl-Elmshorner. „Mein Ziel ist das Final Four.“


Im heißen Halbfinale gegen den THW Kiel in fünf Tagen und im Liga-Duell mit den „Zebras“ nur eine Woche später, jeweils in heimischer Halle, will „Schrödi“ nicht nur wieder mit dabei sein, sondern auch mittendrin.

Weitere Meldungen HSV Handball
Es geht nicht weiter. HSV-Physio Jenny Köster neben dem verletzten Hans Lindberg.

Der HSV Handball steht unter Schock! Bei den Füchsen Berlin verloren die Hamburger nicht nur das hart umkämpfe Bundesligaspiel mit 25:28 (10:13), sondern auch noch Rechtsaußen Hans Lindberg. Der Däne musste mit großen Schmerzen am Rücken ins Krankenhaus.  mehr...

Wollen auch in Berlin jubeln: Adrian Pfahl (li.) und Kentin Mahé

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Hamburgs Handballer treten heute (19 Uhr) zum Liga-Duell bei den Füchsen an – mit dem Versprechen, in Kürze wiederzukommen.   mehr...

„Wir freuen uns, dass wir einen starken Rückhalt fürs Tor verpflichten konnten, der über eine Menge Erfahrung in der Bundesliga verfügt.“, sagte Geschäftsführer Christian Fitzek.

Der HSV Handball treibt die Planungen für die neue Saison voran. Aus Minden kommt für zwei Jahre der elfmalige Nationaltorhüter Jens Vortmann (27).  mehr...

comments powered by Disqus

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 THW Kiel 895 : 680   52:6
2 Rhein-Neckar Löwen 845 : 677   50:6
3 SG Flensburg-Handew. 834 : 720   42:16
4 SC Magdeburg 839 : 763   40:16
5 Frisch Auf Göppingen 791 : 789   34:24
6 MT Melsungen 838 : 775   33:23
7 Füchse Berlin 758 : 769   30:26
8 HSV Hamburg 795 : 783   28:30
9 VfL Gummersbach 785 : 803   27:31
10 HSG Wetzlar 741 : 742   25:31
11 HBW Balingen-W. 686 : 748   25:31
12 TSV Hann.-Burgdorf 805 : 833   25:33
13 Bergischer HC 780 : 847   25:33
14 TuS N-Lübbecke 771 : 794   22:34
15 TSV GWD Minden 740 : 791   20:36
16 TSG Friesenheim 709 : 817   19:37
17 TBV Lemgo 827 : 854   18:40
18 HC Erlangen 704 : 806   16:42
19 SG BBM Bietigheim 739 : 891   11:47
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio