Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Handball-WM : HSV-Spieler Lindberg steht im Finale gegen Spanien

Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
 Foto: Bongarts/Getty Images

Jetzt holt er aus zum ganz großen Wurf. Nach zwei Europameistertiteln will Hans Lindberg am Sonntag endlich Weltmeister werden. Doch auf seine Dänen wartet kein geringerer als Gastgeber und Deutschland-Bezwinger Spanien. In Hamburg drücken die Kollegen Hans Lindberg fest die Daumen.

„Geil Jungs, WM-Finale. Das ist einfach fett“, schrieb Lindberg auf seiner Facebook-Seite. Es soll noch nicht das Ende sein: „Wir wollen natürlich Gold gewinnen!“ Seine HSV-Kumpels drücken ihm fest die Daumen. „Er hat es mit seiner Mannschaft verdient. Dänemark spielt den besten Handball“, sagt Matti Flohr der MOPO: „Wir würden uns alle sehr freuen, wenn er den WM-Titel mit nach Hause bringt.“

Leicht wird das nicht. Gegner Spanien hat die beste Abwehr des Turniers (20 Gegentore im Schnitt) und die frenetischen Fans im Rücken. Doch davor schrecken Lindberg und Co. nicht zurück. „Wenn wir so spielen wie gegen Kroatien, dann sieht es ganz gut aus“, sagte Dänemarks Rechtsaußen (35 Turniertreffer). Damit es zum ganz großen Wurf reicht, muss sich aber auch Lindberg steigern. Im Halbfinale traf er nur einmal, saß die zweite Hälfte auf der Bank. (jhs)

Weitere Meldungen HSV Handball
Dener Jaanimaa beim Wurfversuch. Der HSV trat gegen Lemgo endlich in der Offensive richtig stark auf.

Die Schlusssirene war Musik in den Ohren der Spieler und Verantwortlichen des HSV Handball. Endlich, endlich, endlich ein Sieg! Das furiose 37:28 (16:14) gegen den TBV Lemgo bei der Heimpremiere der neuformierten Hamburger kam einer Erlösung gleich.  mehr...

Dampfmacher: Rechtsaußen Casper Mortensen (l.) setzte in Leipzig als einer der wenigen Neuen Akzente.

Wenn der HSV Handball heute erstmals in dieser Saison vor eigenem Publikum um Punkte kämpft, wird fast nichts mehr so sein, wie es einmal war. Bei der Heimpremiere gegen Lemgo wird es diverse Neuerungen und Änderungen geben. Die MOPO sagt, welche Änderungen die Fans erwarten.  mehr...

Maue Zuschauerzahlen? Vereinsgeschäftsführer Christian Fitzek meint: Kein Grund zur Panik (Archivbild).

Geschäftsführer Fitzek sieht ob der dürftigen Zuschauerzahlen keinen Grund zur Panik.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 THW Kiel 1095 : 854   65:7
2 Rhein-Neckar Löwen 1093 : 876   63:9
3 SG Flensburg-Handew. 1025 : 887   54:18
4 SC Magdeburg 1074 : 994   48:24
5 Frisch Auf Göppingen 976 : 961   42:30
6 MT Melsungen 1060 : 997   40:32
7 Füchse Berlin 997 : 1004   40:32
8 HSG Wetzlar 958 : 952   34:38
9 HSV Hamburg 992 : 1006   34:38
10 VfL Gummersbach 979 : 1007   34:38
11 HBW Balingen-W. 900 : 990   31:41
12 TuS N-Lübbecke 996 : 1018   29:43
13 TSV Hann.-Burgdorf 981 : 1019   29:43
14 Bergischer HC 982 : 1064   28:44
15 TBV Lemgo 1042 : 1037   27:45
16 TSV GWD Minden 950 : 1003   25:47
17 TSG Friesenheim 920 : 1064   25:47
18 HC Erlangen 901 : 1008   23:49
19 SG BBM Bietigheim 917 : 1097   13:59
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln