HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Handball-WM : HSV-Spieler Lindberg steht im Finale gegen Spanien

Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Foto: Bongarts/Getty Images

Jetzt holt er aus zum ganz großen Wurf. Nach zwei Europameistertiteln will Hans Lindberg am Sonntag endlich Weltmeister werden. Doch auf seine Dänen wartet kein geringerer als Gastgeber und Deutschland-Bezwinger Spanien. In Hamburg drücken die Kollegen Hans Lindberg fest die Daumen.

„Geil Jungs, WM-Finale. Das ist einfach fett“, schrieb Lindberg auf seiner Facebook-Seite. Es soll noch nicht das Ende sein: „Wir wollen natürlich Gold gewinnen!“ Seine HSV-Kumpels drücken ihm fest die Daumen. „Er hat es mit seiner Mannschaft verdient. Dänemark spielt den besten Handball“, sagt Matti Flohr der MOPO: „Wir würden uns alle sehr freuen, wenn er den WM-Titel mit nach Hause bringt.“

Leicht wird das nicht. Gegner Spanien hat die beste Abwehr des Turniers (20 Gegentore im Schnitt) und die frenetischen Fans im Rücken. Doch davor schrecken Lindberg und Co. nicht zurück. „Wenn wir so spielen wie gegen Kroatien, dann sieht es ganz gut aus“, sagte Dänemarks Rechtsaußen (35 Turniertreffer). Damit es zum ganz großen Wurf reicht, muss sich aber auch Lindberg steigern. Im Halbfinale traf er nur einmal, saß die zweite Hälfte auf der Bank. (jhs)

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen HSV Handball
HSV-Handball-Kapitän Pascal Hens greift selbst zum Hörer und nimmt Kartenbestellungen entgegen.

Der Kartenvorverkauf beim HSV Handball läuft miserabel. Gerade einmal 4.300 Tickets sind für das Spiel gegen Hannover verkauft, für Kiel nur 6.500. Eine ungewöhnliche Maßnahme soll helfen: HSV-Spieler selbst verkaufen Kombi-Tickets.  mehr...

Der rumänische Rückraum-Riese Alexandru Simicu (l.) zeigte mit drei Toren, warum ihn der HSV verpflichtet hat.

Erst den Kopf verloren, dann immerhin noch einen Punkt gerettet. Der HSV Handball ist mit einem 27:27 (15:12) in Gummersbach in die neue Saison gestartet. Ein holpriger Auftakt für die neuformierten Hamburger, die noch viel Arbeit vor sich haben – und jetzt einen harten Doppelschlag.  mehr...

Zerreißprobe am Kreis: Henrik Toft Hansen steht nicht nur im Angriff im Fokus, sondern auch in der Deckung.

Am Sonntag startet der HSV in die neue Saison. Noch ist schwer abzuschätzen, wie sich die Hamburger nach der Fast-Pleite schlagen werden.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 MT Melsungen 57 : 42   4:0
2 Bergischer HC 33 : 27   2:0
3 HSG Wetzlar 30 : 24   2:0
4 TBV Lemgo 27 : 21   2:0
5 TuS N-Lübbecke 30 : 25   2:0
6 Frisch Auf Göppingen 29 : 27   2:0
7 Rhein-Neckar Löwen 24 : 23   2:0
8 SG Flensburg-Handew. 55 : 53   2:2
9 THW Kiel 51 : 53   2:2
10 VfL Gummersbach 27 : 27   1:1
11 HSV Hamburg 27 : 27   1:1
12 SC Magdeburg 23 : 24   0:2
13 Füchse Berlin 27 : 29   0:2
14 TSV Hann.-Burgdorf 22 : 26   0:2
15 HC Erlangen 25 : 30   0:2
16 SG BBM Bietigheim 27 : 33   0:2
17 TSV GWD Minden 24 : 30   0:2
18 TSG Friesenheim 23 : 29   0:2
19 HBW Balingen-W. 20 : 31   0:2
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio