HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Handball-WM : HSV-Spieler Lindberg steht im Finale gegen Spanien

Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Foto: Bongarts/Getty Images

Jetzt holt er aus zum ganz großen Wurf. Nach zwei Europameistertiteln will Hans Lindberg am Sonntag endlich Weltmeister werden. Doch auf seine Dänen wartet kein geringerer als Gastgeber und Deutschland-Bezwinger Spanien. In Hamburg drücken die Kollegen Hans Lindberg fest die Daumen.

„Geil Jungs, WM-Finale. Das ist einfach fett“, schrieb Lindberg auf seiner Facebook-Seite. Es soll noch nicht das Ende sein: „Wir wollen natürlich Gold gewinnen!“ Seine HSV-Kumpels drücken ihm fest die Daumen. „Er hat es mit seiner Mannschaft verdient. Dänemark spielt den besten Handball“, sagt Matti Flohr der MOPO: „Wir würden uns alle sehr freuen, wenn er den WM-Titel mit nach Hause bringt.“

Leicht wird das nicht. Gegner Spanien hat die beste Abwehr des Turniers (20 Gegentore im Schnitt) und die frenetischen Fans im Rücken. Doch davor schrecken Lindberg und Co. nicht zurück. „Wenn wir so spielen wie gegen Kroatien, dann sieht es ganz gut aus“, sagte Dänemarks Rechtsaußen (35 Turniertreffer). Damit es zum ganz großen Wurf reicht, muss sich aber auch Lindberg steigern. Im Halbfinale traf er nur einmal, saß die zweite Hälfte auf der Bank. (jhs)

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen HSV Handball
Kopf hoch! Diese Devise gibt HSV-Trainer Christian Gaudin aus. Der Franzose ist jetzt vor allem als Psychologe gefragt.

Nach dem Horror-Star heißt es erstmal drei Tage Kraft tanken und Ideen sammeln. Jetzt ist Gaudins Krisen-Management gefragt. So will er den HSV wieder auf die Siegerstraße bringen.   mehr...

Trotz des miesen Starts in die Saison hat Torwart Jogi Bitter den Glauben an seine Mannschaft nicht verloren.

Seit 2007 ist Jogi Bitter beim HSV Handball. So einen Fehlstart oder gar eine solche Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg hat der Torwart in Hamburg noch nicht erlebt. In der MOPO spricht er über Abstiegsangst und nimmt seine Mannschaft in die Pflicht.  mehr...

Max-Henri Herrmann hat seine Tauglichkeit für die Bundesliga im Spiel gegen Wetzlar nachgewiesen – trotz der Niederlage.

Er ist 20 Jahre alt. Für einen Handball-Torwart äußerst jung. Doch Max-Henri Herrmann hat seine Bundesliga-Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt. Der Franzose ist der Gewinner der HSV-Krise.  mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 174 : 140   10:2
2 Frisch Auf Göppingen 138 : 125   9:1
3 THW Kiel 156 : 146   8:4
4 SC Magdeburg 139 : 130   7:3
5 VfL Gummersbach 173 : 168   7:5
6 HBW Balingen-W. 138 : 151   7:5
7 Füchse Berlin 119 : 102   6:2
8 SG Flensburg-Handew. 115 : 101   6:2
9 HSG Wetzlar 144 : 132   6:4
10 MT Melsungen 163 : 160   6:6
11 Bergischer HC 129 : 132   5:5
12 TuS N-Lübbecke 165 : 167   5:7
13 TSV GWD Minden 131 : 134   4:6
14 TBV Lemgo 146 : 153   4:6
15 TSV Hann.-Burgdorf 128 : 132   3:7
16 TSG Friesenheim 123 : 145   2:8
17 SG BBM Bietigheim 135 : 160   2:8
18 HSV Hamburg 144 : 151   2:10
19 HC Erlangen 115 : 146   1:9
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio