HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Handball-WM : HSV-Spieler Lindberg steht im Finale gegen Spanien

Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Mit 35 WM-Treffern ist Hans Lindberg zweitbester Torschütze der Dänen im Turnier.
Foto: Bongarts/Getty Images

Jetzt holt er aus zum ganz großen Wurf. Nach zwei Europameistertiteln will Hans Lindberg am Sonntag endlich Weltmeister werden. Doch auf seine Dänen wartet kein geringerer als Gastgeber und Deutschland-Bezwinger Spanien. In Hamburg drücken die Kollegen Hans Lindberg fest die Daumen.

„Geil Jungs, WM-Finale. Das ist einfach fett“, schrieb Lindberg auf seiner Facebook-Seite. Es soll noch nicht das Ende sein: „Wir wollen natürlich Gold gewinnen!“ Seine HSV-Kumpels drücken ihm fest die Daumen. „Er hat es mit seiner Mannschaft verdient. Dänemark spielt den besten Handball“, sagt Matti Flohr der MOPO: „Wir würden uns alle sehr freuen, wenn er den WM-Titel mit nach Hause bringt.“

Leicht wird das nicht. Gegner Spanien hat die beste Abwehr des Turniers (20 Gegentore im Schnitt) und die frenetischen Fans im Rücken. Doch davor schrecken Lindberg und Co. nicht zurück. „Wenn wir so spielen wie gegen Kroatien, dann sieht es ganz gut aus“, sagte Dänemarks Rechtsaußen (35 Turniertreffer). Damit es zum ganz großen Wurf reicht, muss sich aber auch Lindberg steigern. Im Halbfinale traf er nur einmal, saß die zweite Hälfte auf der Bank. (jhs)

Weitere Meldungen HSV Handball
Das Blaue muss durchs Gelbe: HSV-Star Blazenko Lackovic wird von zwei Löwen gepackt.
|  4

Hamburgs Handballer kämpfen im heißen Liga-Endspurt mit aller Macht darum, in der nächsten Saison im Konzert der Großen dabei zu sein: der Champions League. Und machen ganz nebenbei den Meister.  mehr...

Zerreißprobe: HSV-Spieler Matthias Flohr wird von einer Magdeburger Übermacht zu Boden gebracht. Sein Team hatte dem SCM wenig entgegenzusetzen.
|  5

Als ob nicht schon genug Wirbel rund um den HSV Handball herrschen würde, droht nach der Niederlage in Magdeburg jetzt auch die totale sportliche Katastrophe.  mehr...

Blamage an der Börde: Domagoj Duvnjak wird von Magdeburgs Andreas Rojewski gestört.
|  22

Der HSV Handball hat sich mit 25:33 in Magdeburg bis auf die Knochen blamiert. Ohne Biss, ohne Wille, viel zu Schwach, um im Kampf um die Champions League-Plätze den so wichtigen Sieg einzufahren.   mehr...

1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 937 : 753   49:9
2 THW Kiel 926 : 765   49:9
3 SG Flensburg-Handew. 879 : 721   48:10
4 HSV Hamburg 932 : 845   46:12
5 Füchse Berlin 827 : 750   40:18
6 MT Melsungen 828 : 797   34:22
7 SC Magdeburg 842 : 803   33:25
8 TSV Hannover-Burgd. 792 : 838   28:30
9 TuS N-Lübbecke 770 : 804   27:29
10 TBV Lemgo 871 : 892   27:31
11 HSG Wetzlar 755 : 776   25:33
12 Frisch Auf Göppingen 820 : 835   21:35
13 TSV GWD Minden 741 : 796   20:36
14 VfL Gummersbach 753 : 827   20:38
15 Bergischer HC 789 : 866   17:41
16 HBW Balingen-W. 781 : 846   16:42
17 ThSV Eisenach 734 : 877   11:47
18 TV Emsdetten 742 : 928   7:51
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio