HSV Handball
News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Handball-Bundesligisten HSV Handball aus Hamburg.

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ersatz für Jogi Bitter: Zoran Djordjic: Vom „Killer“ zum Ratgeber

Zoran Djordjic
Zoran Djordjic
Foto: Imago

Es klingt ein bisschen paradox, wenn ein Sportler sagt: „Wenn ich keine Rolle spiele, bin ich am Glücklichsten.“ Die Begründung von Oldie-Torwart Zoran Djordjic (45) ist dagegen einleuchtend: „Dan Beutler macht seine Aufgabe gut. Ich hoffe, dass es dort kein Bedarf geben wird.“

Djordjic, der als Ersatz für Jogi Bitter (Kreuzbandriss) geholt wurde, sieht seine Rolle als Unterstützer. „Die Reflexe von früher sind heute nicht mehr die gleichen“, sagt Zoran. Deshalb beschränkt er sich derzeit darauf, Tipps zu geben und ab und an mal für einen Siebenmeter eingewechselt zu werden – wenn auch bislang ohne einen gehalten zu haben.

„Das ärgert mich. Früher war ich ein Siebenmeterkiller, war erst mit einer 40-Prozentquote zufrieden“, sagt der Altstar, der sich fest vorgenommen hat bald einen zu fischen – und nicht nur Ratgeber zu sein.

Weitere Meldungen HSV Handball
2007 wechselte Weltmeister Jogi Bitter aus Magdeburg zum HSV. Er gewann Pokal, Meister-Titel und Champions League.

Seit 2007 hütet Jogi Bitter das Tor des HSV Handball, gewann mit den Hamburgern Pokal, Meisterschaft und Champions League. Der 2,05-Meter-Riese ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch Aushängeschild und Publikumsliebling. Das alles könnte bald Geschichte sein.  mehr...

Hans Lindberg und Kentin Mahe (r.) feiern eine Treffer. (Archivfoto)

Gut, dass es im Handball zwei Halbzeiten gibt! Dank einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verschaffte sich der HSV Handball eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Pokals gegen IFK Kristianstad. Die Hamburger gewannen in Schweden nach einem Kraftakt 29:27 (10:16).  mehr...

Nach Verletzungs-Sorgen zu Beginn der Saison kommt Hans Lindberg immer besser in Form. Zuletzt traf er elfmal für den HSV gegen Berlin.

Hans Lindberg hat sich warmgeschossen für die internationale Bühne. Gegen die Füchse Berlin (33:25) traf der Däne elfmal. Sein linker Wurfarm ist auf Temperatur, wenn es heute (19 Uhr) gegen den Ex-Kollegen Dan Beutler im Tor von IFK Kristianstad geht.   mehr...

comments powered by Disqus
1. Handball Bundesliga
Mannschaft Tore   Punkte
1 Rhein-Neckar Löwen 451 : 369   26:4
2 THW Kiel 431 : 357   26:4
3 SG Flensburg-Handew. 401 : 333   20:6
4 Frisch Auf Göppingen 381 : 370   20:8
5 HSV Hamburg 392 : 362   16:12
6 Füchse Berlin 391 : 384   16:12
7 SC Magdeburg 367 : 359   15:11
8 TSV Hann.-Burgdorf 420 : 417   15:15
9 TuS N-Lübbecke 397 : 384   14:14
10 VfL Gummersbach 392 : 390   14:14
11 MT Melsungen 429 : 420   14:16
12 Bergischer HC 365 : 403   13:15
13 HSG Wetzlar 368 : 364   12:16
14 HBW Balingen-W. 318 : 340   11:15
15 HC Erlangen 389 : 445   10:22
16 TSV GWD Minden 361 : 401   8:20
17 TBV Lemgo 346 : 356   6:18
18 TSG Friesenheim 320 : 384   6:20
19 SG BBM Bietigheim 370 : 451   4:24
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Abnehmen mit Fitmio