• In Kollmar (Kreis Steinburg) ist eine neunjähriges Mädchen beim Baden verschwunden. Nun wurde das Kind tot in der Binnenelbe gefunden.
  • Foto: Florian Sprenger

Vermisste Neunjährige tot in der Elbe gefunden

Traurige Gewissheit: Das seit Samstag bei Kollmar (Kreis Steinburg) in der Elbe vermisste neunjährige Mädchen ist tot aufgefunden worden.

Ein Sportbootfahrer entdeckte die Leiche am Dienstagnachmittag in der Haseldorfer Binnenelbe in der Wedel-Haseldorfer Marsch, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind war am frühen Samstagabend an einer Badestelle in eine Strömung geraten und im Wasser verschwunden.

Das könnte Sie auch interessieren: Retter suchen Kind und Erwachsenen nach Bad in Elbe bei Hamburg

Seither hatten Polizei und Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, DLRG sowie Taucher und Hubschrauber nach dem Mädchen gesucht. Dabei waren auch Drohnen und Suchhunde eingesetzt worden. Die Suche wurde am Sonntagabend eingestellt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp