x
x
x
Über eine Drehleiter drangen die Retter zum Schwelbrand im Dach vor.
  • Über eine Drehleiter drangen die Retter zum Schwelbrand im Dach vor.
  • Foto: HamburgNews

Unwetter nach der Hitze: Blitz schlägt in Hausdach ein

Nach den tropischen Temperaturen der letzten Tage zog am Sonntagmorgen eine Regenfront über Hamburg hinweg. Gegen 7 Uhr kam auch ein Gewitter hinzu. In Rahlstedt schlug ein Blitz in das Dach eines Wohnhauses ein.

Prasselnder Regen und Gewittergrollen waren am Sonntag in vielen Teilen Hamburgs zu hören. Blitze zuckten über den Morgenhimmel.

Das könnte Sie auch interessieren: Rauchwolke über Kiel: Großbrand hält Feuerwehr in Atem

Einer der Blitze schlug gegen 7.30 Uhr in das Dach eines Wohnhauses am Wiesenweg ein. Leichter Qualm stieg auf, die Dachhaut erhitzte sich. Die alarmierte Feuerwehr rückte an.

Hamburg: Schwelbrand in Wohnhausdach

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der MOPO bestätigte, hatte der Blitzeinschlag einen Schwelbrand im Dach verursacht. Die Feuerwehrleute mussten einige Quadratmeter der Dachhaut aufnehmen, um auch letzte kleine Glutnester unschädlich zu machen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp