• Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen und einem Rettungswagen an.
  • Foto: BlaulichtNews

Feuer bei Hamburger Nobel-Italiener – ein Verletzter

In einem beliebten Restaurant im Stadtteil Rotherbaum hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Die Retter rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen an und mussten Küchenmobiliar löschen. Ein Angestellter wurde aus den verqualmten Räumen gerettet.

Das Restaurant „Palazzo“ ist bei Promis beliebt. An den Wänden hängen Bilder, die den Inhaber mit bekannten Gesichtern aus dem TV- und Showbusiness zeigen. Auch Fußballprofis kehren hier regelmäßig ein. Am Donnerstag hat es in dem italienischen Restaurant gebrannt. 

Hamburg: Feuer im italienischen Restaurant – ein Verletzter

Der Notruf ging gegen 17 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein Angestellter meldete ein Feuer in der Küche. Der erste Löschzug war schon nach wenigen Minuten am Einsatzort. Während die Polizei die Rothenbaumchaussee absperrte, retteten die Feuerwehrleute zunächst einen Angestellten, der versucht hatte, das Feuer in der Küche unter Kontrolle zu bringen. Er erlitt eine Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr löscht Brand – Autofahrer verlangt dass sie wegfährt

Der Brand war dann schnell gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp