Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, dem HSV und der Welt der Promis.
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
    3,467 Abonnenten

MOPO testet Wer braut die beste Light-Cola?

Uwe Christiansen (52) in seiner Bar "Christiansens". Hier testete er für die MOPO zehn verschiedene Cola light.

Uwe Christiansen (52) in seiner Bar "Christiansens". Hier testete er für die MOPO zehn verschiedene Cola light.

Foto:

Florian Quandt Lizenz

Als die Light-Cola 1983 auf den Markt kam, war das Urteil erschütternd: "Die schmeckt doch wie eingeschlafene Füße", moserten etliche Jünger der dunklen Brause.

Zu lahm war ihnen der neue Drink. Doch die zuckerfreie Alternative hat sich gehalten, ja durchgesetzt. Kühl serviert, schmeckt sie meist spritzig und macht weniger dick.

Welche Cola light aber ist die beste?

Kult-Barkeeper Uwe Christiansen (52, "Christiansens", "Bar Cabana") hat für die MOPO zehn verschiedene Sorten getestet.