Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.

Hagenbecks neuer Star: Hach, ist der niedlich! „Assam“ erobert die Herzen

Der putzige Assam entdeckt im Tierpark Hagenbeck die Welt.

Der putzige Assam entdeckt im Tierpark Hagenbeck die Welt.

Foto:

dpa

Hach, ist der niedlich! Am liebsten möchte man den kleinen Racker in den Arm nehmen und knuddeln, so niedlich sieht er aus! Vor zwei Wochen, ausgerechnet am Freitag, 13. April, hatte die 21-jährige Mutterkuh Lai Sinh bei Hagenbeck in Stellingen Nachwuchs zur Welt gebracht. am Freitag wurde Assam, wie der kleine Elefantenbulle heißt, zum ersten Mal den Zoobesuchern gezeigt. Assam weicht nicht von seiner Mutter, möchte dauernd spielen. Vorerst ist der Kleine in der Elefanten-Freilaufhalle zu beobachten. Da bleibt er so lange, bis er kräftig genug ist, die Außenanlage zu erkunden.