Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.

Gastrotest "Season": Geschmack ohne Fleisch

Rustikal und stylisch: das neu eröffnete vegetarische Restaurant „Season“ im „Haus des Sports“ (Sternschanze)

Rustikal und stylisch: das neu eröffnete vegetarische Restaurant „Season“ im „Haus des Sports“ (Sternschanze)

Foto:

Florian Quandt

Wer am „Haus des Sports“ vorbeischlendert, könnte die großen Plakate mit den durchtrainierten jungen Männern falsch deuten. Nein, im Erdgeschoss befindet sich kein Fitness-Studio, sondern Hamburgs jüngstes (und schickstes) vegetarisches Restaurant: Das „Season im Haus des Sports“, dritte Filiale der erfolgreichen Veggie-Kette.


Der Gastraum: riesig, stylish, clean. Es gibt aber auch eine Lounge mit Kamin und kuscheligem Wohnzimmer-Flair, zum Fußballgucken. Wir gucken erst mal in die Karte.


Vorspeisen: Rote Bete und Apfelcarpaccio mit Räuchertofu (7,50 Euro, vegan, glutenfrei) und Kichererbsensuppe (4,50). Der Räuchertofu ist ein Spektakel: Als der Kellner den Deckel abhebt, quillt aromatisch duftender Rauch hervor. Wer Räucher-Aroma liebt, ist damit bestens bedient.


Die Suppe ist fein, kann aber mit dem Carpaccio nicht ganz mithalten. Die Hauptspeisen: Seitan mit Rosmarin-Süßkartoffeln (13,90) und Gefüllter Blumenkohl mit geschmortem Sellerie im Sesammantel (13,50). Dazu einen Moi Primitivo di Manduria DOC aus Apulien (4,80). Der kenntnisreiche Kellner hatte uns mehrere Rote empfohlen und sogar probieren lassen.


Das Seitan („Weizenfleisch“) kommt gebraten in Scheiben. Fest und gut gewürzt – Fleischesser, die es beim Gedanken an Tofu schüttelt, sollten mal Seitan probieren! Blumenkohl und Sellerie sind allerdings eine nicht ganz überzeugende Kombination. Das Dessert-Angebot am Buffet ist überschaubar, wurde inzwischen aber erweitert.

Fazit: Für (Teilzeit-)Vegetarier mit Sinn für Geschmack in jeder Beziehung.

Hier können Sie nachessen:
„Season im Haus des Sports“, Schäferkampsallee 1, (Eimsbüttel) Tel.: (040) 31706266, Mo-So 11-22 Uhr, So Brunch 10-17.30 Uhr

www.season-food.de

info@season-food.de

Zubereitung
Service
Weinkarte
Atmosphäre
Preis/ Leistung
Gesamtbewertung
Ihre Bewertung

Sind Daten (z.B. Adresse, Telefonnummer) veraltet? Schreiben Sie kurz eine E-Mail an