Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
MOPO.de | Anti-Diät-Tag: Darum sind wir gerne dick
05. May 2012
http://www.mopo.de/11048808
©

Anti-Diät-Tag: Darum sind wir gerne dick

Comedian, Schauspieler und Musicaldarsteller Tetje Mierendorf (40) aus Hamburg: „Wenn man Diäten als kurze Umstellung zum Erreichen der Bikinifigur bezeichnet, habe ich noch nie eine gemacht. Auch wenn ich gerne ein paar Kilos weniger hätte – ich gehe oben ohne…“

Comedian, Schauspieler und Musicaldarsteller Tetje Mierendorf (40) aus Hamburg: „Wenn man Diäten als kurze Umstellung zum Erreichen der Bikinifigur bezeichnet, habe ich noch nie eine gemacht. Auch wenn ich gerne ein paar Kilos weniger hätte – ich gehe oben ohne…“

Foto:

dpa

„Hier fehlt was, das mehr Gewicht hat! Einen vollen Mund und ein Gesicht hat. Zucker, Baby, rundes Ding…wo sind deine Kurven hin?“ So singt die Band „Luxuslärm“ in ihrer aktuellen Single – und liefert damit die Hymne des heutigen Tages.

Heute ist der internationale „Anti-Diät-Tag“! Er wurde 1992 von einer Britin ins Leben gerufen, um auf die Diät-Risiken hinzuweisen und ein Zeichen gegen Schlankheitswahn zu setzen.

Die MOPO stellt Menschen vor, die etwas mehr auf den Rippen haben – und trotzdem schwer mit sich im Reinen sind.

(mh, flx, gt)