Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Spektakuläres Video: Zwillinge kämpfen im Mutterleib

„Bisher konnten wir ein so umfassendes Bild über das Verhalten von Zwillingen in Echtzeit nicht erhalten. Jetzt sehen wir ihre Position, wie viel Platz sie haben, wie viel Platz sie brauchen. Und wie sie sich bewegen und gegenseitig wegschubsen“, schwärmt Doktor Marisa Taylor-Clarke vom Zentrum für Fötusmedizin in London.

Mittels neuer Technik gelingen diese bewegenden Aufnahmen. Sie faszinieren, haben aber natürlich auch ihren medizinischen Nutzen. Mit den aufgezeichneten Daten kann sogar später das Gehirn in 3D dargestellt werden. Probleme werden somit noch besser erkannt.

Zur Routineuntersuchung bei jeder Schwangerschaft wird die Technik wohl nicht werden. Doch ein Blick, welch gestochen scharfe Aufnahmen aus dem Mutterleib mittlerweile möglich sind, lohnt - gleich das Video oben anklicken!

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen Gesundheit
Freiwillige Sport-Checks gehören nicht zu den Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen, sondern zählen zu den Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL).

Wer länger keinen Sport gemacht hat, sollte einen sogenannten Sport-Check durchführen lassen – das empfehlen zumindest viele Mediziner. Der Test soll zeigen, ob der Körper sportlichen Belastungen standhalten kann.   mehr...

Die Anhänger von E-Zigaretten können weiter dampfen.

Die umstrittenen E-Zigaretten sind nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts keine Arzneimittel. Damit benötigen die nikotinhaltigen Flüssigkeiten, die in den Elektrozigaretten verdampft werden, auch keine Zulassung!  mehr...

Kaugummis bloß nicht runterschlucken, denn dann verkleben sie den Magen! Diese Weisheit wurde uns als Kindern eingetrichtert. Dabei stimmt das gar nicht.

Alkohol wärmt von innen, verschluckte Kaugummis verkleben den Magen? Und Wunden heilen besser ohne Pflaster? Manche Gesundheits-Mythen halten sich hartnäckig, dabei sind sie kompletter Humbug. Wir entlarven zehn Ammenmärchen der Medizin.   mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest