Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Spektakuläres Video: Zwillinge kämpfen im Mutterleib

„Bisher konnten wir ein so umfassendes Bild über das Verhalten von Zwillingen in Echtzeit nicht erhalten. Jetzt sehen wir ihre Position, wie viel Platz sie haben, wie viel Platz sie brauchen. Und wie sie sich bewegen und gegenseitig wegschubsen“, schwärmt Doktor Marisa Taylor-Clarke vom Zentrum für Fötusmedizin in London.

Mittels neuer Technik gelingen diese bewegenden Aufnahmen. Sie faszinieren, haben aber natürlich auch ihren medizinischen Nutzen. Mit den aufgezeichneten Daten kann sogar später das Gehirn in 3D dargestellt werden. Probleme werden somit noch besser erkannt.

Zur Routineuntersuchung bei jeder Schwangerschaft wird die Technik wohl nicht werden. Doch ein Blick, welch gestochen scharfe Aufnahmen aus dem Mutterleib mittlerweile möglich sind, lohnt - gleich das Video oben anklicken!

Weitere Meldungen Gesundheit
Der Schmerz ist groß, doch die Wirkung gering: Paracetamol hilft bei Rückenschmerzen nicht mehr als ein Placebo.

Ärzte verschreiben bei Rückenschmerzen am ehesten Paracetamol. Einer neuen Studie zufolge bringt das Medikament aber gar nichts gegen Rückenleiden.  mehr...

Häufigster Fehler beim Eincremen: Wird erst am Strand die Sonnenmilch ausgepackt, ist es schon zu spät.

Die Fakten sind alarmierend: Die Zahl der Hautkrebsbehandlungen in Krankenhäusern ist innerhalb von fünf Jahren um ein Viertel angestiegen. Das Erkrankungsrisiko lässt sich jedoch mit einfachen Mitteln senken.   mehr...

Umstrittene Vorsorge-Untersuchung: Eine Frau wird auf die Mammografie vorbereitet.

Hin oder nicht? Studien belegen, dass das Wissen über das Mammografie-Screening in Deutschland nicht groß ist. Frauen sollten aber Vor- und Nachteile kennen, um eine Entscheidung über die Teilnahme zu treffen. Das Für und Wider im Überblick.  mehr...

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest