Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Spektakuläres Video: Zwillinge kämpfen im Mutterleib

„Bisher konnten wir ein so umfassendes Bild über das Verhalten von Zwillingen in Echtzeit nicht erhalten. Jetzt sehen wir ihre Position, wie viel Platz sie haben, wie viel Platz sie brauchen. Und wie sie sich bewegen und gegenseitig wegschubsen“, schwärmt Doktor Marisa Taylor-Clarke vom Zentrum für Fötusmedizin in London.

Mittels neuer Technik gelingen diese bewegenden Aufnahmen. Sie faszinieren, haben aber natürlich auch ihren medizinischen Nutzen. Mit den aufgezeichneten Daten kann sogar später das Gehirn in 3D dargestellt werden. Probleme werden somit noch besser erkannt.

Zur Routineuntersuchung bei jeder Schwangerschaft wird die Technik wohl nicht werden. Doch ein Blick, welch gestochen scharfe Aufnahmen aus dem Mutterleib mittlerweile möglich sind, lohnt - gleich das Video oben anklicken!

Weitere Meldungen Gesundheit
In der Fastenzeit auf Süßes zu verzichten, ist gar nicht so leicht. Viele bekommen dann erst recht Heißhunger.

Die Fastenzeit hat längst begonnen. Die einen haben sich gar nicht erst aufgerafft. Die anderen werden schon wieder schwach und verdrängen ihre Vorsätze, keinen Alkohol zu trinken oder nicht zu naschen. Wie Sie durchhalten, verrät ein Motivationstrainer.   mehr...

Die amerikanische Fast-Food-Kette „Kentucky Fried Chicken“ will dem Wegwerf-Trend entgegenwirken – mit essbaren Kaffeebechern.

Die amerikanische Fast-Food-Kette „Kentucky Fried Chicken“ will dem Wegwerf-Trend entgegenwirken und hat sich eine clevere Lösung einfallen lassen: essbare Kaffeebecher. Aber wie soll das funktionieren?   mehr...


Die drittgrößte Pizzakette der USA will in der nächsten Woche eine Pizza anbieten, die mit Speck umwickelt ist. Die Pizza-Fans sind begeistert.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest