Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Spektakuläres Video: Zwillinge kämpfen im Mutterleib

„Bisher konnten wir ein so umfassendes Bild über das Verhalten von Zwillingen in Echtzeit nicht erhalten. Jetzt sehen wir ihre Position, wie viel Platz sie haben, wie viel Platz sie brauchen. Und wie sie sich bewegen und gegenseitig wegschubsen“, schwärmt Doktor Marisa Taylor-Clarke vom Zentrum für Fötusmedizin in London.

Mittels neuer Technik gelingen diese bewegenden Aufnahmen. Sie faszinieren, haben aber natürlich auch ihren medizinischen Nutzen. Mit den aufgezeichneten Daten kann sogar später das Gehirn in 3D dargestellt werden. Probleme werden somit noch besser erkannt.

Zur Routineuntersuchung bei jeder Schwangerschaft wird die Technik wohl nicht werden. Doch ein Blick, welch gestochen scharfe Aufnahmen aus dem Mutterleib mittlerweile möglich sind, lohnt - gleich das Video oben anklicken!

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Gesundheit
Laut einer Studie aus NRW soll das Currygewürz das Wachstum der Nerven beschleunigen.

Die kalorienreiche Kombination könnte auch gute Folgen haben: Laut einer Studie aus NRW soll das Currygewürz das Wachstum der Nerven beschleunigen.   mehr...

Das Bier: In hohen Mengen schädlich, in geringen Mengen aber ein Heilmittel?

Auf dem Münchner Oktoberfest wird häufig Bier getrunken, bis der Arzt kommt. Das ist Alkoholmissbrauch und natürlich nicht gesund. Wer Bier aber in geringen Mengen zu sich nimmt, kann sich und seiner Gesundheit damit sogar Gutes tun.  mehr...

Besser auf die Light-Version von Limonaden setzen? Künstliche Süßstoffe sind einer aktuellen Studie zufolge schädlicher als bisher angenommen.

Zucker ist der Bösewicht, aber Süßstoff einer von den Guten? So simpel ist es leider nicht. Künstlichen Süßungsmittel haben einer neuen Studie zufolge negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit: Demnach fördern Saccharin und Co. Diabetes.  mehr...

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest