Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Spektakuläres Video: Zwillinge kämpfen im Mutterleib

„Bisher konnten wir ein so umfassendes Bild über das Verhalten von Zwillingen in Echtzeit nicht erhalten. Jetzt sehen wir ihre Position, wie viel Platz sie haben, wie viel Platz sie brauchen. Und wie sie sich bewegen und gegenseitig wegschubsen“, schwärmt Doktor Marisa Taylor-Clarke vom Zentrum für Fötusmedizin in London.

Mittels neuer Technik gelingen diese bewegenden Aufnahmen. Sie faszinieren, haben aber natürlich auch ihren medizinischen Nutzen. Mit den aufgezeichneten Daten kann sogar später das Gehirn in 3D dargestellt werden. Probleme werden somit noch besser erkannt.

Zur Routineuntersuchung bei jeder Schwangerschaft wird die Technik wohl nicht werden. Doch ein Blick, welch gestochen scharfe Aufnahmen aus dem Mutterleib mittlerweile möglich sind, lohnt - gleich das Video oben anklicken!

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Gesundheit
Musik in den Ohren, aber richtig: Gut eingepasste Ohrstöpsel erfordern meistens weniger Lautstärke als solche Bügelkopfhörer.

Akustik-Experten schlagen Alarm: Sechs von zehn Jugendlichen hören zu laut Musik mit ihren Kopfhörern – trotz akuter Risiken.  mehr...

Weil Corned Beef der Bremer Firma Könecke und Rinderwürste aus Augsburg möglicherweise mit Milzbrand verseucht sind, warnen Behörden vor dem Verzehr dieser Lebensmittel.

In einem polnischen Rinderbetrieb wird der gefährliche Milzbrand-Erreger festgestellt. Das Fleisch von mindestens zwei Tieren geht eventuell dennoch in den Verkauf. Auch nach Deutschland?  mehr...

Die geballte Kraft des Kürbis: Das leckere Herbstgemüse ist sehr gesund.

Im Frühjahr verführt uns der Spargel, im Herbst haben wir schon wieder einen neuen Liebhaber. Dann sind wir dem Kürbis verfallen - und das aus gutem Grund: Der leckere Allrounder hilft beim Abnehmen und hält viele wichtige Nährstoffe.  mehr...

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest