Gesund & Fit
Lebe ich gesund? Wie schütze ich mich gegen Grippe und Erkältung? Infos zu Krankheiten und Fitnesstrends

Gesund & Fit
Alibi-Läufer, Profis

Die Möchtegern-Profis, die hochambitionierten Nordic-Walking-Muttis oder die Alibi-Läufer: Im Park trifft man ständig auf Jogger - bestimmt kennen Sie auch diese sechs Jogger-Typen.  mehr...

Kälte kennt er nicht: Armin Opherden aus Monheim.

Kälte ist für Armin Opherden ein Fremdwort. Der 50-Jährige aus Monheim friert so gut wie nie. „Minus zehn Grad, die Sonne scheint und es liegt dick Schnee - das ist echtes Wohlfühlwetter für mich“, sagt Opherden.  mehr...

In der Fastenzeit auf Süßes zu verzichten, ist gar nicht so leicht. Viele bekommen dann erst recht Heißhunger.

Die Fastenzeit hat längst begonnen – doch viele Menschen werden jetzt schon wieder schwach. Wie Sie durchhalten, verrät ein Motivationstrainer.   mehr...

„Beste Freundin“ und „Lebenspartnerin“ zugleich - so beschreibt das einstige Münchener It-Girl Sara Schätzl ihre Ess-Brechsucht.

„Bulimie ist die Hand, die mich auffängt und eines Tages umbringen wird“, so beschreibt das einstige Münchener It-Girl Sara Schätzl ihr Verhältnis zur Ess-Brechsucht. Über ihren Kampf gegen die Bulimie hat sie nun ein Buch veröffentlicht.  mehr...

Gute Nachrichten für alle Sauna-Gänger: Wer regelmäßig schwitzt, lebt länger.

Gute Nachrichten für alle Sauna-Gänger: Wer regelmäßig schwitzt, lebt länger. Das hat eine finnische Langzeitstudie nun belegt. Was man in der Sauna beachten sollte, um die positiven Effekte zu erzielen - zehn Schwitz-Tipps.  mehr...

Ein Mann wird gegen Masern geimpft. In Berlin ist bereits ein Kind an Masern gestorben.

Wer sich gegen Masern impfen lässt, ist nicht sofort gegen die Krankheit immun. Die wichtigsten Fakten über Masern.   mehr...

Grippekranke

Die Grippe-Welle rollt über uns hinweg - und mit ihr viele Fragen: Wie kann ich mich vor der Influenza schützen? Habe ich tatsächlich eine Grippe oder doch nur eine Erkältung? Und: Wann sollte ich zum Arzt gehen? Die wichtigsten Antworten.  mehr...

Am liebsten will man sich verkriechen - Aber unter Leute gehen und sich ablenken lässt den Herzschmerz schneller vergehen.

Liebe schmerzt – wenn die Gefühle nicht erwidert werden oder der geliebte Partner sich trennt. Und auch wenn man sich's in seinem Leid kaum vorstellen kann: Es gibt ein paar Maßnahmen, die den schlimmsten Liebeskummer-Schmerz lindern.   mehr...

Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
Onmeda

Bestimmen Sie Ihr tatsächliches Alter!

Ihr Alter (in Jahren)
Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm) Berechnen Sie Ihr biologisches Alter