Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Gesund & Fit
Lebe ich gesund? Wie schütze ich mich gegen Grippe und Erkältung? Infos zu Krankheiten und Fitnesstrends

Gesund & Fit
Erfolgreiche Tests

Fieberhaft haben Wissenschaftler nach einem wirksamen Impfstoff gegen den Ebola-Virus gesucht – offenbar mit Erfolg.  mehr...

Zion hält seine Hände stolz in die Kamera.

Stolz präsentiert er den Reportern seine neuen Hände und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd. Der achtjährige Zion Harvey ist das erste Kind, dem erfolgreich zwei Spender-Hände transplantiert wurden.  mehr...

Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, hinzu kommen Mineralsalze, Harnstoff, Fettsäuren und Glukose.

Er klebt, er stinkt und hinterlässt fiese Salzringe auf heller Kleidung. Schweiß ist einfach eine nervige Sache. Doch darüber hinaus ist er auch noch lebenswichtig für uns.  mehr...

String-Tangas können nicht nur unangenehm am Körper reiben, sie können zudem Erreger aus der Analgegend Richtung Scheide transportieren.

Was man drunter trägt, muss jeder von uns selbst entscheiden. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die man unbedingt beachten sollte.   mehr...

Magenschmerzen gehen mit unterschiedlichen Symptomen einher.

Ist mir einfach nur ein bisschen schlecht oder habe ich vielleicht eine wirklich ernsthafte Krankheit? Manche Symptome sollte man jedenfalls nicht unterschätzen.  mehr...

Hier lässt sich Helene Fischer nass machen...

Können Sie sich noch an die Ice Bucket Challenge erinnern? Bill Gates pitschnass. Helene Fischer im weißen Sport-BH? Was wurde eigentlich aus dem ganzen Geld? Die ALS Association zieht Billanz.  mehr...

Ein Zuschauer bewarf Chris Froome, den aktuellen Spitzenreiter der Tour, mit einem Becher Urin.

Die Tour de France zieht jährlich ein Millionen-Publikum in ihren Bann. Und jedes Jahr werfen Kritiker die Frage auf: Sind solche körperlichen Höchstleistungen ohne Doping überhaupt möglich?  mehr...

Nacktschlafen kühlt den Körper runter, heißt es in der Studie. Um überhaupt einschlummern zu können, muss die Körpertemperatur nämlich um ein halbes Grad tiefer liegen als im Wachzustand.

Die Temperaturen steigen, unter dem dicken Federbett wird es gerade jetzt im Sommer schnell viel zu warm. Was tun? Ganz einfach – raus aus dem Schlafanzug.  mehr...

Dermatologen warnen, dass immer mehr Menschen in Deutschland an Hautkrebs erkranken.

Die steigenden Temperaturen locken die Sonnenanbeter. Schließlich tut es gut, sich genüsslich in der Wärme zu aalen. Doch Dermatologen warnen: Die Zahl der Hautkrebs-Erkrankungen in Deutschland steigt.  mehr...

Abnehmen mit Fitmio
Selbsttest
Onmeda

Bestimmen Sie Ihr tatsächliches Alter!

Ihr Alter (in Jahren)
Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm) Berechnen Sie Ihr biologisches Alter

Zur mobilen Ansicht wechseln