Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Gesund & Fit
Lebe ich gesund? Wie schütze ich mich gegen Grippe und Erkältung? Infos zu Krankheiten und Fitnesstrends

Gesund & Fit
Die besten Tipps

Es ist so als würde man versuchen neben einem Presslufthammer zu schlafen. Ein schnarchender Bettnachbar kann auf Dauer eine echte Belastung sein.  mehr...


Connor Eckhardt (19) verlor sein Leben, weil er synthetisches Marihuana konsumierte. Doch was genau ist an dem künstlichen Marihuana so gefährlich?  mehr...

Ja, im Schatten wird man auch braun - und zwar viel schonender!

Mythen à la „Mücken lieben süßes Blut“ oder „nach Kirschen und Eiscreme sollte man kein Wasser trinken“ halten sich seit Jahren wacker, aber was ist eigentlich dran an den Weisheiten, die Omi uns schon erzählte?  mehr...

Werden die Zähne schlecht geputzt, so vermehren sich Bakterien im Mundraum explosionsartig und es kann zu Zahnfleischentzündungen und Parodontitis kommen.

Parodontitis ist eigentlich gar nicht so schlimm. Wer gleich nach dem Essen zur Zahnbürste greift, ist auf der sicheren Seite. Über das Zähneputzen kursieren unzählige Mythen. Doch die wenigsten stimmen wirklich.  mehr...


Nein, Orangenhaut braucht eigentlich niemand. Doch wie wird man die lästigen Dellen am besten los? Wundermittel gibt es viele auf dem Markt. Doch welche helfen wirklich?  mehr...


Die Geburt eines Kindes ist trotz aller Strapazen eigentlich ein ganz besonderer Moment für jede Frau. Für Desiree H. (29) wurde die Kaiserschnitt-Geburt ihres Sohnes allerdings zu einer wahren Tortur.  mehr...

Die Wespe liebt süße Früchte wie Aprikosen – daher werden diese im Freien besser immer abgedeckt.

Gerade will man sich das leckere Schokoladeneis gönnen, da sitzt auch schon eine Wespe auf der Waffel, und dann noch eine, und noch eine. Besonders im Spätsommer werden Wespen lästig. Zehn Hausmittel, die Wespen wirklich vertreiben.  mehr...

Die Hitze bringt manch einen um den Schlaf. Clever lüften und ein leichtes Leinentuch statt einer dicken Bettdecke können helfen.

Der Schweiß fließt, die Luft steht. Man findet einfach keinen Schlaf. Extreme Hitze macht vielen Menschen zu schaffen. An erholsamen Schlaf ist bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad oft nicht zu denken.   mehr...

Ebola ist einer der gefährlichsten Krankheitserreger der Welt.

Fieberhaft haben Wissenschaftler nach einem wirksamen Impfstoff gegen den Ebola-Virus gesucht – offenbar mit Erfolg.  mehr...

Abnehmen mit Fitmio
Selbsttest
Onmeda

Bestimmen Sie Ihr tatsächliches Alter!

Ihr Alter (in Jahren)
Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm) Berechnen Sie Ihr biologisches Alter

Zur mobilen Ansicht wechseln