Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Zum Nachlesen: Transferticker: Hoffenheim holt Gomes

Heurelho Gomes ist neuer Keeper bei der TSG Hoffenheim.
Heurelho Gomes ist neuer Keeper bei der TSG Hoffenheim.
Foto: dpa

Welche Teams verstärken sich noch für die Rückrunde? Wir haben im Transferticker über Wechsel und Gerüchte berichtet. Hier nachlesen.

Der Knaller des Tages wurde am Nachmittag in Paris verkündet: David Beckham (37) ist der neueste Marketing-Coup des französischen Topklubs Paris St. Germain! Der Ex-Kapitän der englischen Nationalmannschaft wurde im Prinzenpark-Stadion offiziell als PSG-Neuzugang präsentiert und erhält einen Vertrag über fünf Monate bis zum Juni.

Zuletzt hatte sich Beckham, der seit dem Abschluss seines Engagements bei Los Angeles Galaxy Ende Dezember vereinslos war, beim FC Arsenal fit gehalten.

Der 1. FC Nürnberg hat nochmal zugeschlagen: Der Club verpflichtet den Österreicher Muhammed Ildiz von Rapid Wien. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2017.

+++

Auch in Hoffenheim geht es wild zu: 1899 holt einen neuen Torwart - aus Sorgfaltspflicht für ihren kriselnden Ex-Nationalkeeper Tim Wiese!

Der brasilianische Torwart Heurelho Gomes von Tottenham Hotspur wechselt zum Tabellen-17 - dies wurde offiziell bestätigt.

1899-Manager Andreas Müller wollte zuvor keinen Namen nennen, bestätigte aber die Torwartsuche. „Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden. Wir sehen uns nach einer Alternative um“, erklärte er am Donnerstag die überraschende Maßnahme.

Bei der Pressekonferenz des Abstiegskandidaten, der bereis etwa zehn Millionen Euro für Neuzugänge in der Winterpause ausgegeben hat, meinte Müller außerdem zu Wiese: „Mit dem Druck, in dem er in jedes Spiel geht, um fehlerfrei zu sein, das ist unmenschlich. Das kann er nicht leisten. Deshalb müssen wir nach unserer Verantwortung handeln.“

+++

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic vom VfB Stuttgart zu Inter Mailand ist perfekt. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie soll aber bei rund einer Million Euro liegen.

+++

Zweitligist TSV 1860 München hat den zweimaligen deutschen Nationalspieler Malik Fathi verpflichtet. Der Linksverteidiger war laut Angaben der „Löwen“ vom Donnerstag zuletzt vom 1. FSV Mainz 05 an den türkischen Erstligisten Kayserispor ausgeliehen. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Weitere Meldungen Fußball
Johan Djourou hofft, dass der HSV Valon Behrami trotz seines hohen Marktwertes verpflichten kann.
|  0

Der HSV ist nach wie vor heiß auf Neapels Valon Behrami (29). Der Schweizer Nationalspieler ist ein guter Freund von HSV-Kicker Johan Djourou – beide spielten gemeinsam bei der WM in Brasilien.   mehr...

Bei der WM für gut empfunden, in europäischen Ligen eingeführt: Das Freistoßspray.

Spaniens Fußball-Schiedsrichter können ab sofort auf das bei der WM bewährte Freistoßspray zurückgreifen. Das Hilfsmittel wird zur kommenden Saison in den ersten zwei Profiligen eingeführt.  mehr...

Für Kevin-Prince Boateng war nicht nur die WM, sondern auch die Vorrunde relativ früh beendet.

Fußballprofi Kevin-Prince Boateng bedauert seine Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht. Auch nicht, nachdem die DFB-Elf den Titel holte.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio