Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Sie kommentiert für Sky: Frau Graf, sagen Sie mal Amachaibou...!

Christina Graf
Christina Graf
Foto: dpa

Christina Graf war früher Bundesliga-Spielerin. Die Siegerin eines großen Sky-Castings kommentiert am Wochenende als erste Frau ein Männer-Profifußballspiel in Deutschland live.

„Mir geht dann der Hintern sicher ganz gewaltig auf Grundeis, obwohl ich das alles x-mal durchgespielt habe“, glaubt sie vor ihrem Einsatz im Regensburger Jahnstadion beim Zweitligaspiel des SSV gegen Hertha BSC (Sonntag, 13.30 Uhr).

Bis ins Schlafzimmer verfolgt sie dieses Spiel. Abdenour Amachaibou, der Zungenfeind aus dem Regensburger Angriff, hat die Nummer 7.

Und bei der Hertha gibt es ja diesen Herrn namens Shervin Radjabali-Fardi, zu sprechen ungefähr in Richtung „Schärwienradschabalifahdie“.

„Alle Autogrammkarten hängen bei mir über dem Bett“, sagt Christina Graf. Zum Üben.

Und wenn doch mal das Gehirn streiken sollte, gibt es ja noch die Schneekugel: „Die schüttele ich vor dem Anpfiff, die ist von meiner Schwester. Das bringt Glück.“

Bisher lief es ja auch recht gut. Sehr gut eigentlich. Beim Casting hat sich die Ex-Spielerin des FFC Rheine und SC Bad Neuenahr gegen 1200 andere Bewerberinnen durchgesetzt.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Fußball
Geburtstagskind Dennis Diekmeier mit Foto von Roy Präger.

Erst siegen, dann feiern – das gilt überall auf der Welt, für Dennis Diekmeier aber diesmal im doppelten Sinne. Am Montag wurde der HSV-Rechtsverteidiger 25 Jahre alt.   mehr...

Bayerns Thiago Alcantara legt sich am Dienstag in Barcelona unter das Messer.

Das Verletzungsdrama um Bayerns spanischen Nationalspieler Thiago geht in die nächste Runde. Am Dienstag wird er in Barcelona operiert.  mehr...

Blutiges Ende eines Fußballspiels. Das Derby zwischen Rosario Central und den Newell's Old Boys endete für Zwei Fans tödlich. (Symbolbild)

In Argentinien sind zwei Fußballfans bei Gewalttätigkeiten nach einem Lokalderby getötet worden. Weitere sechs Menschen wurden in Rosario nach dem 2:0-Sieg von Rosario Central über die Newell's Old Boys verletzt.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio