Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Sie kommentiert für Sky: Frau Graf, sagen Sie mal Amachaibou...!

Christina Graf
Christina Graf
Foto: dpa

Christina Graf war früher Bundesliga-Spielerin. Die Siegerin eines großen Sky-Castings kommentiert am Wochenende als erste Frau ein Männer-Profifußballspiel in Deutschland live.

„Mir geht dann der Hintern sicher ganz gewaltig auf Grundeis, obwohl ich das alles x-mal durchgespielt habe“, glaubt sie vor ihrem Einsatz im Regensburger Jahnstadion beim Zweitligaspiel des SSV gegen Hertha BSC (Sonntag, 13.30 Uhr).

Bis ins Schlafzimmer verfolgt sie dieses Spiel. Abdenour Amachaibou, der Zungenfeind aus dem Regensburger Angriff, hat die Nummer 7.

Und bei der Hertha gibt es ja diesen Herrn namens Shervin Radjabali-Fardi, zu sprechen ungefähr in Richtung „Schärwienradschabalifahdie“.

„Alle Autogrammkarten hängen bei mir über dem Bett“, sagt Christina Graf. Zum Üben.

Und wenn doch mal das Gehirn streiken sollte, gibt es ja noch die Schneekugel: „Die schüttele ich vor dem Anpfiff, die ist von meiner Schwester. Das bringt Glück.“

Bisher lief es ja auch recht gut. Sehr gut eigentlich. Beim Casting hat sich die Ex-Spielerin des FFC Rheine und SC Bad Neuenahr gegen 1200 andere Bewerberinnen durchgesetzt.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Fußball
Alles unter Kontrolle: HSV-Trainer Mirko Slomka hat seine Profis immer ganz genau im Visier.

Als Mirko Slomka am 17. Februar verpflichtet wurde, stand der HSV am Abgrund. Der Trainer verhinderte den Absturz in die Zweitklassigkeit erst in der Relegation und erhält nun die Chance, den Neuaufbau voranzutreiben.   mehr...

Anhänger von ZSKA Moskau vor dem Spiel gegen Viktoria Pilsen.

Stell dir vor, eine Gruppe von Weltmeistern kommt vorbei und niemand darf hin! Der FC Bayern wird im Champions-League-Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau (30.9., 18 Uhr) vor leeren Rängen spielen.   mehr...

Jogi Löw muss sich nun einen neuen Testspielgegner für den 25. März suchen.

Der Gaza-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern hat auch Folgen für die Saisonplanungen der deutschen Nationalmannschaft. Das für den 25. März 2015 geplante Testspiel des Weltmeisters in Israel wurde abegsagt.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio