Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Rehhagel-Nachfolger: Steigt Rangnicks Trainer-Comeback in Berlin?

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick
Foto: Getty

Bei der Hertha versucht man im schier aussichtslosen Abstiegskampf mit Durchhalteparolen Hoffnung zu verbreiten.

„Es sind noch sechs Punkte zu vergeben, alles ist möglich“, meinte Otto Rehhagel vor den Spielen auf Schalke und gegen Hoffenheim.

Spätestens am 5. Mai wird die „Ottokratie“ in der Hauptstadt beendet sein, der 73-Jährige verlässt die Hertha. Ein Nachfolger hängt davon ab, in welcher Liga die Berliner in der neuen Saison spielen werden.

Mit Ralf Rangnick, der bereits vor Rehhagel Wunschkandidat war, hat der Klub Gespräche geführt. „Es gibt Kontakt zu Hertha“, bestätigte der 53-Jährige dem kicker, „aber solange nicht geklärt ist, wie es sportlich und strukturell weitergeht, machen Gespräche noch keinen Sinn.“

Der nach überstandenem Erschöpfungssyndrom genesene Trainer zeigt selbst im Falle des Abstiegs Interesse, wenn die wirtschaftliche Perspektive stimmt. Manager Michael Preetz will sich nicht äußern. „Wir haben andere Probleme.“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Fußball
Bayern-Coach Pep Guardiola warnt seine Superstars vor Tabellen-Schlusslicht HSV.

Bayern-Trainer Pep Guardiola rechnet beim HSV mit einem Zinnbauer-Effekt. Daher arbeitet er akribisch, der Spanier studiert Videos der Hamburger U23-Mannschaft.   mehr...

Real-Boss Florentino Perez (l.) bei der Vorstellung des 80-Millionen-Mannes James Rodriguez.

Finanz-Schock beim spanischen Rekordmeister Real Madrid! Der Schuldenberg der „Königlichen“ ist in diesem Jahr auf unglaubliche 602 Millionen Euro angewachsen.   mehr...

Der neue HSV-Trainer Joe Zinnbauer gibt Anweisungen auf dem Trainingsgelände.

Das Abschlusstraining vor dem Nord-Süd-Klassiker morgen gegen den FC Bayern fand im Volkspark unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinter weißen Planen statt. Für das Duell mit dem Münchner Star-Ensemble hat sich der neue Trainer Joe Zinnbauer einen Schlachtplan ausgedacht – und dabei wirbelt er einiges durcheinander.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio