Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Rehhagel-Nachfolger: Steigt Rangnicks Trainer-Comeback in Berlin?

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick
 Foto: Getty

Bei der Hertha versucht man im schier aussichtslosen Abstiegskampf mit Durchhalteparolen Hoffnung zu verbreiten.

„Es sind noch sechs Punkte zu vergeben, alles ist möglich“, meinte Otto Rehhagel vor den Spielen auf Schalke und gegen Hoffenheim.

Spätestens am 5. Mai wird die „Ottokratie“ in der Hauptstadt beendet sein, der 73-Jährige verlässt die Hertha. Ein Nachfolger hängt davon ab, in welcher Liga die Berliner in der neuen Saison spielen werden.

Mit Ralf Rangnick, der bereits vor Rehhagel Wunschkandidat war, hat der Klub Gespräche geführt. „Es gibt Kontakt zu Hertha“, bestätigte der 53-Jährige dem kicker, „aber solange nicht geklärt ist, wie es sportlich und strukturell weitergeht, machen Gespräche noch keinen Sinn.“

Der nach überstandenem Erschöpfungssyndrom genesene Trainer zeigt selbst im Falle des Abstiegs Interesse, wenn die wirtschaftliche Perspektive stimmt. Manager Michael Preetz will sich nicht äußern. „Wir haben andere Probleme.“

Weitere Meldungen Fußball
Heiko Westermann (r.): Wohin führt sein Weg?

Das wär ein dickes Ding! Italienischen Medienberichten zufolge soll Ex-HSV-Star Heiko Westermann in Gesprächen mit Juventus Turin sein. Die Italiener denken demnach ernsthaft über eine Verpflichtung des ehemaligen Hamburger Kapitäns und Nationalspieler nach.  mehr...

Die Arsenal-Kicker jubeln mit ihrer Trophäe.

Die deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal den ersten Titel der Saison in England gewonnen.   mehr...

Sami Khedira wird am Samstag verletzt vom Platz getragen.

Für Khedira kommt der Rückschlag zu einer sehr ungünstigen Zeit: Denn der Wechsel zu Juventus sollte ein Neuanfang für den 28-Jährigen sein, der schon am Ende seiner Zeit bei Real Madrid immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde.   mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln