Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Rehhagel-Nachfolger: Steigt Rangnicks Trainer-Comeback in Berlin?

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick
Foto: Getty

Bei der Hertha versucht man im schier aussichtslosen Abstiegskampf mit Durchhalteparolen Hoffnung zu verbreiten.

„Es sind noch sechs Punkte zu vergeben, alles ist möglich“, meinte Otto Rehhagel vor den Spielen auf Schalke und gegen Hoffenheim.

Spätestens am 5. Mai wird die „Ottokratie“ in der Hauptstadt beendet sein, der 73-Jährige verlässt die Hertha. Ein Nachfolger hängt davon ab, in welcher Liga die Berliner in der neuen Saison spielen werden.

Mit Ralf Rangnick, der bereits vor Rehhagel Wunschkandidat war, hat der Klub Gespräche geführt. „Es gibt Kontakt zu Hertha“, bestätigte der 53-Jährige dem kicker, „aber solange nicht geklärt ist, wie es sportlich und strukturell weitergeht, machen Gespräche noch keinen Sinn.“

Der nach überstandenem Erschöpfungssyndrom genesene Trainer zeigt selbst im Falle des Abstiegs Interesse, wenn die wirtschaftliche Perspektive stimmt. Manager Michael Preetz will sich nicht äußern. „Wir haben andere Probleme.“

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Fußball
Alles unter Kontrolle: HSV-Trainer Mirko Slomka hat seine Profis immer ganz genau im Visier.

Als Mirko Slomka am 17. Februar verpflichtet wurde, stand der HSV am Abgrund. Der Trainer verhinderte den Absturz in die Zweitklassigkeit erst in der Relegation und erhält nun die Chance, den Neuaufbau voranzutreiben.   mehr...

Anhänger von ZSKA Moskau vor dem Spiel gegen Viktoria Pilsen.

Stell dir vor, eine Gruppe von Weltmeistern kommt vorbei und niemand darf hin! Der FC Bayern wird im Champions-League-Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau (30.9., 18 Uhr) vor leeren Rängen spielen.   mehr...

Jogi Löw muss sich nun einen neuen Testspielgegner für den 25. März suchen.

Der Gaza-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern hat auch Folgen für die Saisonplanungen der deutschen Nationalmannschaft. Das für den 25. März 2015 geplante Testspiel des Weltmeisters in Israel wurde abegsagt.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio