Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

HSV auf Platz 16 - FC Bayern ganz vorn: Das sind die wertvollsten Fußballklubs der Welt

Wertvolle Bayern: Der Klub um Franck Ribery und Co. ist 941 Millionen Euro wert.
Wertvolle Bayern: Der Klub um Franck Ribery und Co. ist 941 Millionen Euro wert.
Foto: Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern München ist nicht nur Rekord-Meister, sondern hat auch einen Rekordwert: nämlich satte 1235 Millionen Dollar (etwa 941 Millionen Euro)! Damit sind die Münchener der wertvollste Fußballklub in der Bundesliga.

Zu diesem Ergebnis kommt das "Forbes"-Magazin, das jetzt den Wert von Fußballklubs auf der ganzen Welt ermittelt hat. Auf der Rangliste stehen die Bayern im internationalen Vergleich immerhin auf Platz fünf.

Unter den Top 20 finden sich auch drei weitere deutsche Fußballklubs. Platz 16 belegt der HSV.

Welche deutschen Vereine dabei sind und wer an der Spitze steht - hier die "Forbes"-Liste:

Weitere Meldungen Fußball
Hannovers Edgar Prib im Zweikampf mit dem Frankfurter Stefan Aigner (r).

Mit jeweils 35 Punkten dürften Frankfurt und Hannover nur dann nochmal etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen, wenn Konkurrenten wie Hamburg oder Nürnberg auf einmal eine Siegesserie hinlegen.  mehr...

Borussia Dortmund muss gegen Mainz wohl auf seinen Stammtorwart Roman Weidenfeller verzichten.

Borussia Dortmund muss am Samstag in der Bundesliga wohl ohne Roman Weidenfeller gegen Mainz 05 antreten.  mehr...

Klitschko-Manager Bönte (M.) mit den Box-Schwergewichten Vitali (l.) und Wladimir.
|  67

HSVPLUS-Initiator Rieckhoff stellt sein Schattenkabinett vor. Bönte soll sich um die Vermarktung kümmern. Rieckhoff: „Er war sofort Feuer und Flamme.“  mehr...







Abnehmen mit Fitmio