Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Gegen Manchester City: Jürgen Klopps Schongang mit Leitner

Moritz Leitner (hier im Spiel gegen Real Madrid) will gegen Manchester City durchstarten.
Moritz Leitner (hier im Spiel gegen Real Madrid) will gegen Manchester City durchstarten.
 Foto: dpa

Im Schongang ins letzte Spiel: Sportlich hat das Gruppenspiel gegen Manchester City für den BVB keinen Wert mehr – der Deutsche Meister steht als Gruppenerster fest.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) gibt deswegen die klare Marschroute vor: „Wir haben keinen Druck und werden sicher kein großes Risiko gehen.“ Mit Blick auf das kommende Bundesliga-Wochenende betont Watzke: „Wichtig ist, dass wir am Samstag gegen Wolfsburg gewinnen.“

Meistercoach Jürgen Klopp (45) wird in der Startelf demnach wohl rotieren. Der 19-jährige Moritz Leitner ist ein Startelf-Kandidat fürs Mittelfeld. Die angeschlagenen Sebastian Kehl (32) und Sven Bender (23) sollen sich schonen, auch Neven Subotic (24) wird ausfallen.

Weitere Meldungen Fußball
Steht vor seinem Debüt im DFB-Dress: Patrick Herrmann.

Der Kader für das Länderspiel gegen die USA und das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar steht: Der DFB gab die Nominierungen bekannt.  mehr...

Von 1985 bis 1991 spielte Oliver Kreuzer für den KSC. Beim HSV war er von 2013 bis 2014 als Sportdirektor.

Trotz erfolgreicher Rettung in der Relegation gegen Fürth musste Oliver Kreuzer im vergangenen Sommer beim HSV nach nur einem Jahr wieder seine Sachen packen. Im Volkspark hat sich der Ex-Sportchef seitdem kein Spiel mehr angeschaut. Nun kehrt er zurück.   mehr...

Thomas Schaaf hat seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig aufeglöst.

Thomas Schaaf ist als Trainer von Eintracht Frankfurt zurücktreten. Das gab der Erstligist in einer Pressemitteilung bekannt.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio