Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Famoser Fallrückzieher: Rooney schießt schönstes Tor der Premier-League-Geschichte

Wanye Rooney hat Geschichte geschrieben – mit einem Tor, das kaum hätte schöner sein können. Sein spektakulärer Fallrückzieher im Derby gegen Manchester City im Februar 2011 brachte nicht nur die 2:1-Führung gegen den Lokalrivalen, jetzt wurde das Zauberstück zum schönsten Tor der Premier-League-Geschichte gewählt. Die Liga feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag.

Rund zehn Minuten waren damals im Old Trafford nach zu spielen. Da passierte es: Flanke von rechts. Mit dem Rücken zum Tor steigt der bullige Angreifer in die Luft, katapultiert sein Bein in die Luft – und brettert die Kugel per Fallrückzieher in die Maschen. Das war's. ManUnited gewann die Partie und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

„Ich glaube, dass es das beste Tor war, das ich je erzielt habe. Ich sah den Ball kommen und dachte: 'Warum sollte ich nicht einfach draufhalten? Das war das erste Tor per Fallrückzieher seit meiner Schulzeit. In neun von zehn Fällen gehen die Bälle auf die Tribüne. Ich bin glücklich, dass der Ball reinging, und wir drei Punkte haben“, so Rooney damals.

Auch interessant
Weitere Meldungen Fußball
HSV-Coach Joe Zinnbauer beim Training

Die MOPO hatte ihre Leser dazu animiert, uns zu schreiben, wie sie die Mannschaft in der Kabine vor dem Anpfiff der Partie gegen Werder Bremen mit einer kurzen Ansprache motivieren würden, wenn sie der HSV-Trainer wären.  mehr...

Mario Götze und Thomas Müller (M.) gratulieren Robert Lewandowski (r.) zu seinem Treffer zum 2:0.

Der FC Bayern bleibt für die Konkurrenten eine Nummer zu groß. Ohne großen Glanz, allerdings auch sehr souverän besiegten die Münchner 1899 Hoffenheim mit 4:0.  mehr...

Hier wird Marco Reus verletzt vom Platz getragen.

Der BVB rutscht immer tiefer in die Krise: Beim SC Paderborn verschenkten die Dortmunder den Sieg.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.






Abnehmen mit Fitmio