Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ex-HSV-Sportchef sagt ab: Beiersdorfer gibt Köln einen Korb

Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
Foto: dpa

Der 1. FC Köln versinkt im Chaos. Der Karnevalsklub kämpft gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Spieler wie Slawomir Peszko belasten mit Eskapaden das Klima. Der Trainer Stale Solbakken wackelt gewaltig. Und jetzt sagt auch Dietmar Beiersdorfer ab!

Der Ex-HSV-Sportchef, der selbst 1996 für den FC die Stiefel schnürte, sollte Sportdirektor am Rhein werden. Dem "Express" sagte Beiersdorfer: „Ich habe am Donnerstagmittag Herrn Horstmann angerufen und informiert, dass ich nicht zur Verfügung stehe!“ Seit Mitte März standen der gebürtige Franke und FC-Geschäftsführer Claus Horstmann in Kontakt. Er sollte Nachfolger Der lange Entscheidungsprozess des Klubs soll Beiersdorfer verärgert haben.

Beiersdorfer war von 2002 bis 2009 die Sportdirektor in Hamburg, anschließend Generaldirektor Fußball bei Red Bull, lebt nun aber wieder in Hamburg - und wartet auf weitere Job-Angebote!

Weitere Meldungen Fußball
Da war das Flutlicht plötzlich weg ... In Lissabon wurde das Spiel für lange Zeit unterbrochen.

Das sind Bilder, die man so selten sieht: ein Stadion im absoluten Dunkel. Nur die Smartphones der Zuschauer erhellen die Ränge beim Spiel von Sporting Lissabon. Der Grund: Das Flutlicht war ausgefallen.   mehr...

Jermaine Jones spielt nach sieben Jahren auf Schalke nun bei Besiktas Istanbul.

Frust-Tweet: Der Ex-Schalker Jermaine Jones hat nach der Schalke-Pleite (0:5) gegen Chelsea den Schalker Vorstand Horst Heldt scharf angegriffen.   mehr...

Die Krönung des Schalke-Versagens: Jan Kirchhoff (r.) köpft den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor.

Jetzt muss Schalke 04 ernsthaft um das Erreichen des Achtelfinals in der Champions League zittern! Beim 0:5 im Heimspiel gegen den FC Chelsea hatten die Königsblauen nicht den Hauch einer Chance, die Partie für sich zu entscheiden.  mehr...

comments powered by Disqus






Abnehmen mit Fitmio