Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ex-HSV-Sportchef sagt ab: Beiersdorfer gibt Köln einen Korb

Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
 Foto: dpa

Der 1. FC Köln versinkt im Chaos. Der Karnevalsklub kämpft gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Spieler wie Slawomir Peszko belasten mit Eskapaden das Klima. Der Trainer Stale Solbakken wackelt gewaltig. Und jetzt sagt auch Dietmar Beiersdorfer ab!

Der Ex-HSV-Sportchef, der selbst 1996 für den FC die Stiefel schnürte, sollte Sportdirektor am Rhein werden. Dem "Express" sagte Beiersdorfer: „Ich habe am Donnerstagmittag Herrn Horstmann angerufen und informiert, dass ich nicht zur Verfügung stehe!“ Seit Mitte März standen der gebürtige Franke und FC-Geschäftsführer Claus Horstmann in Kontakt. Er sollte Nachfolger Der lange Entscheidungsprozess des Klubs soll Beiersdorfer verärgert haben.

Beiersdorfer war von 2002 bis 2009 die Sportdirektor in Hamburg, anschließend Generaldirektor Fußball bei Red Bull, lebt nun aber wieder in Hamburg - und wartet auf weitere Job-Angebote!

Weitere Meldungen Fußball
Tunay Torun (l.) trainierte erst beim HSV und danach auch in Stuttgart unter Bruno Labbadia.

In Hamburg und später auch in Stuttgart trainierte Tunay Torun unter Bruno Labbadia. Klar, dass kaum ein Spieler den alten und neuen HSV-Coach besser kennt. In der MOPO spricht der 24-Jährige über Labbadia und die neue Hoffnung im Abstiegskampf.   mehr...

Kein Borussia-Tasch: Lucien Favre

„Ich kann nur sagen: Ich werde die nächste Saison nicht Dortmund trainieren“, sagte Favre am Freitagabend nach dem 0:0 des Fußball-Bundesligisten bei Eintracht Frankfurt.  mehr...

Patrick Herrmann rauft sich nach seiner großen Chance  die Haare, Eintracht-Torwart Kevin Trapp atmet tief durch.

Beim Triumph gegen Dortmund war Patrick Herrmann noch der große Herrminator, beim 0:0 in Frankfurt hatte das erfolgreichste Fohlen im Jahr 2015 mit sieben Toren trotz einer riesigen Gelegenheit zum Sieg Ladehemmung.   mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio