Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ex-HSV-Sportchef sagt ab: Beiersdorfer gibt Köln einen Korb

Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
 Foto: dpa

Der 1. FC Köln versinkt im Chaos. Der Karnevalsklub kämpft gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Spieler wie Slawomir Peszko belasten mit Eskapaden das Klima. Der Trainer Stale Solbakken wackelt gewaltig. Und jetzt sagt auch Dietmar Beiersdorfer ab!

Der Ex-HSV-Sportchef, der selbst 1996 für den FC die Stiefel schnürte, sollte Sportdirektor am Rhein werden. Dem "Express" sagte Beiersdorfer: „Ich habe am Donnerstagmittag Herrn Horstmann angerufen und informiert, dass ich nicht zur Verfügung stehe!“ Seit Mitte März standen der gebürtige Franke und FC-Geschäftsführer Claus Horstmann in Kontakt. Er sollte Nachfolger Der lange Entscheidungsprozess des Klubs soll Beiersdorfer verärgert haben.

Beiersdorfer war von 2002 bis 2009 die Sportdirektor in Hamburg, anschließend Generaldirektor Fußball bei Red Bull, lebt nun aber wieder in Hamburg - und wartet auf weitere Job-Angebote!

Weitere Meldungen Fußball
Das 1:0: Vorbereiter Jonas Hector (links) und Torschütze Thomas Müller

Was für ein schöner EM-Quali-Abend in Frankfurt! Deutschland gewinnt dank starker Leistung verdient mit 3:1 gegen Polen und macht einen großen Schritt in Richtung Euro 2016.  mehr...

Arjen Robben musste in seinem ersten Spiel als Kapitän der Elftal in der 30. Minute ausgewechselt werden.

Arjen Robben wird nicht nur dem Oranje-Team im so wichtigen Spiel gegen die Türkei fehlen, für den FC Bayern kann er auch nicht zum Auftakt der Champions League spielen.   mehr...

MOPO-Reporterin Joanna Kouzina blickt im Gespräch mit Sportchef Matthias Linnenbrügger auf das Hamburger Sport-Wochenende voraus.

MOPO-Reporterin Joanna Kouzina blickt im Gespräch mit Sportchef Matthias Linnenbrügger auf das Hamburger Sport-Wochenende voraus. Diskutiert wird alles Wichtige rund um die Hamburger Profi-Vereine.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle St. Pauli-Videos
Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln