Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ex-HSV-Sportchef sagt ab: Beiersdorfer gibt Köln einen Korb

Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
Dietmar Beiersdorfer will nicht Sportdirektor in Köln werden.
Foto: dpa

Der 1. FC Köln versinkt im Chaos. Der Karnevalsklub kämpft gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Spieler wie Slawomir Peszko belasten mit Eskapaden das Klima. Der Trainer Stale Solbakken wackelt gewaltig. Und jetzt sagt auch Dietmar Beiersdorfer ab!

Der Ex-HSV-Sportchef, der selbst 1996 für den FC die Stiefel schnürte, sollte Sportdirektor am Rhein werden. Dem "Express" sagte Beiersdorfer: „Ich habe am Donnerstagmittag Herrn Horstmann angerufen und informiert, dass ich nicht zur Verfügung stehe!“ Seit Mitte März standen der gebürtige Franke und FC-Geschäftsführer Claus Horstmann in Kontakt. Er sollte Nachfolger Der lange Entscheidungsprozess des Klubs soll Beiersdorfer verärgert haben.

Beiersdorfer war von 2002 bis 2009 die Sportdirektor in Hamburg, anschließend Generaldirektor Fußball bei Red Bull, lebt nun aber wieder in Hamburg - und wartet auf weitere Job-Angebote!

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Fußball
Der neue Look der Champions-League-Schiedsrichter ist echt gewöhnungsbedürftig.

Den „Mann in Schwarz“ gibt es nur noch selten. Schiris können heute alles tragen. Zur neuen Champions-League-Saison fiel dann auch die klassische schwarze Hose weg. Das gefiel nicht allen.  mehr...

Marc-André ter Stegen bei seiner Vorstellung in Barcelona. Am Mittwoch streift er das Trikot wohl erstmals in einem Pflichtspiel über.

Marc-André ter Stegen, der sich Barça im Sommer angeschlossen hatte, soll am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel gegen Apoel Nikosia das Tor hüten.   mehr...

Frederik Ahrens, Ressort-Leiter Sport

Joe Zinnbauer heißt der neue Hoffnungsträger des HSV. Er ist der zwölfte Trainer in den vergangenen sechs Jahren – und er ist der unbekannteste. Den bisherigen U23-Coach deshalb als Notlösung zu bezeichnen, wird ihm aber nicht gerecht.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio