Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

EM-Finale gegen Norwegen: So stark sind unsere Final-Mädels

Jennifer Cramer relaxt am Hafen von Växjö, dem EM-Quartier der DFB-Mädels.
Jennifer Cramer relaxt am Hafen von Växjö, dem EM-Quartier der DFB-Mädels.
 Foto: dpa

Nur noch ein Sieg – dann ist das große Ziel erreicht! Gegen Norwegen wollen sich die DFB-Mädels den Traum vom EM-Triumph erfüllen. Es wäre die sechste Titelverteidigung in Serie. Klingt nach Routine, doch dieser Coup wäre etwas ganz besonderes für die junge Elf von Bundestrainerin Silvia Neid.

Schlecht gestartet, erste EM-Pleite seit 20 Jahren kassiert (0:1 gegen Norwegen) – um sich dann vorbildlich ins Turnier zu kämpfen und sich die Chance auf ein schwedisches Sommer- märchen zu erarbeiten. Die MOPO stellt unsere EM-Heldinnen vor.

Weitere Meldungen Fußball
Die Operation EM-Titel soll in der Nähe des weltberühmten Tour Eiffel geplant werden!

Noch sind sechs Partien auf dem Weg zur EM 2016 zu spielen. Die Quali entwickelt sich für den Weltmeister nicht gerade zum Selbstläufer. Dennoch laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für das Turnier in Frankreich auf Hochtouren.   mehr...

Petric (l.) schaut gemeinsam mit Knäbel und Beiersdorfer (r.) beim HSV-Training zu.

Wenn die HSV-Fans derzeit auf die Tabelle gucken, wünschen sich vielen einen Knipser wie ihn zurück: Mladen Petric. Am Freitag schaute er als Mutmacher bei seinen Ex-Kollegen vorbei.  mehr...

Torwart Manuel Neuer.

Deutschland steht in Gruppe D schon leicht unter Druck. Der Weltmeister liegt nur auf Rang drei und darf sich keine Niederlage mehr erlauben. Deshalb sagt Torwart Manuel Neuer: „Wir haben noch was gutzumachen.“  mehr...

Kommentare
Wegen technischer Probleme können Sie hier leider keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio