Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

EM-Finale gegen Norwegen: So stark sind unsere Final-Mädels

Jennifer Cramer relaxt am Hafen von Växjö, dem EM-Quartier der DFB-Mädels.
Jennifer Cramer relaxt am Hafen von Växjö, dem EM-Quartier der DFB-Mädels.
Foto: dpa

Nur noch ein Sieg – dann ist das große Ziel erreicht! Gegen Norwegen wollen sich die DFB-Mädels den Traum vom EM-Triumph erfüllen. Es wäre die sechste Titelverteidigung in Serie. Klingt nach Routine, doch dieser Coup wäre etwas ganz besonderes für die junge Elf von Bundestrainerin Silvia Neid.

Schlecht gestartet, erste EM-Pleite seit 20 Jahren kassiert (0:1 gegen Norwegen) – um sich dann vorbildlich ins Turnier zu kämpfen und sich die Chance auf ein schwedisches Sommer- märchen zu erarbeiten. Die MOPO stellt unsere EM-Heldinnen vor.

Weitere Meldungen Fußball
Wohin führt der Weg? HSV-Coach Mirko Slomka ist als Psychologe gefragt. Das Auf und Ab soll ein Ende haben.
|  17

Einen Schritt vorwärts, einen Schritt zurück. In diesem Rhythmus bewegt sich der HSV seit Monaten im Liga-Keller. Ob eine solche Gangart für den Klassenerhalt reichen wird, ist fraglich. Mirko Slomkas Rettungsplan sieht auf jeden Fall anders aus.   mehr...

Gareth Bale (l.) feiert mit Xabi Alonso seinen Siegtreffer.

Die Königlichen haben das Finale der Copa del Rey gewonnen. Dem einstigen Über-Team aus Barcelona droht dagegen eine Saison komplett ohne Titel - für die Katalanen eine gefühlte Katastrophe!  mehr...

Hier beginnt der Torreigen: Bastian Schweinsteiger köpft das 1:0 gegen tapfere Lauterer.

Nachdem Pep Guardiola die Meisterschaft für beendet hatte und seine Mannschaft zuletzt auch so gespielt hatte, gab sich der Triple-Sieger Mittwoch keine Blöße  mehr...







Abnehmen mit Fitmio