Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

DFB-Präsident: Niersbach bastelt an Ballack-Versöhnung

Wolfgang Niersbach
Wolfgang Niersbach
Foto: Getty

Samstag schließt sich der Vorhang. Michael Ballack bestreitet in Nürnberg sein 267. und letztes Spiel für Bayer.

Ballack: „Natürlich ist Wehmut dabei. Denn jetzt lasse ich mit Deutschland eine große Station zurück.“ Der 98-fache Nationalspieler wird aber kaum Zeit zum Verschnaufen haben.

Blumen zum Bayer-Abschied: Michael Ballack
Blumen zum Bayer-Abschied: Michael Ballack
Foto: Getty

Nach ein paar Tagen Urlaub jettet er in die USA. Ballack wird als ESPN-Experte die EM kommentieren. Aber da gibt es noch etwas in Deutschland zu regeln. Ballack und DFB-Boss Wolfgang Niersbach basteln an der Versöhnung mit Bundestrainer Joachim Löw!

Der Bayer-Star sagte am Freitag: „Ich stehe in regelmäßigem Kontakt zu Wolfgang Niersbach. Ich denke, dass wir das zusammen irgendwann aus der Welt schaffen werden.“ Ballack wolle es intern klären, ohne großes Aufheben. Und stößt dabei beim DFB auf Unterstützung von ganz oben.

Verbandsboss Wolfgang Niersbach bestätigte uns, dass er „immer mal wieder Kontakt“ zu Ballack habe. „Und das weiß auch der Bundestrainer“, ließ der Präsident des DFB durchblicken. Im Klartext: Niersbach wird in den Anstrengungen um eine Versöhnung zwischen Ballack und Löw eine Vermittlerrolle einnehmen.

Zur finalen Aussprache soll es nach der EM kommen. Vorher, so heißt es, sei es zeitlich unmöglich. Und wenn sich Ballack und Löw wieder die Hand reichen, wird es auch endlich zu einem standesgemäßen Abschied des „Capitano“ kommen. „Wir stehen zu unserem Angebot, Michael stilvoll aus der Nationalmannschaft zu verabschieden“, kündigte DFB-Manager Oliver Bierhoff an. Das habe Ballack schließlich verdient.

Weitere Meldungen EM 2012
Andres Iniesta sorgt sich um seine Landsleute und spendet seine komplette EM-Prämie.

Der beste Spieler des Turniers wird das Geld seinen Landsleuten zur Verfügung stellen, die durch die Waldbrände in der Region rund um Valencia obdachlos geworden sind.  mehr...

Stolz überreicht Kapitän Iker Casillas den Pokal an den König. Trainer Vincente del Bosque freut sich.

Spanische Fußballfans haben ihrer Nationalmannschaft einen begeisterten Empfang bereitet. Zehntausende Madrilenen jubelten am Montag in der Hauptstadt dem Team von Trainer Vicente del Bosque zu.  mehr...

Iker Casillas stemmt den EM-Pokal in die Höhe. Die Weltpresse ist von den Spaniern begeistert.

Spanien hat die Fußball-Welt zu Lobeshymnen hingerissen: Nach dem historischen EM-Erfolg gegen Italien schrieb die „Neue Zürcher Zeitung“ von einem „göttlichen Vergnügen.“  mehr...







Abnehmen mit Fitmio