Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Britischer Humor im Video: Nach Eklat: Englischer Drittligist lässt Balljungen Zeitspiel trainieren

Yeovil-Coach Gary Johnson und seine Balljungen.
Yeovil-Coach Gary Johnson und seine Balljungen.
Foto: Screenshot YouTube

Zeitspiel-Training mit Boxhandschuhen: Nach dem Eklat um den Balljungen Charlie Morgan im FA-Cup-Halbfinale zwischen Swansea City und dem FC Chelsea hat sich der Drittligist Yeovil Town der Thematik angenommen – und den Vorfall in einem Video mit typischem britischen Humor auf die Schippe genommen!

Coach Gary Johnson schildert in dem zweiminütigen Clip, dass der Tabellensiebte derzeit alles optimiere, um für die kommenden Heimspiele gewappnet zu sein.

„Unsere Balljungen haben über die ganze Saison einen großartigen Job gemacht. Nun wollen wir auch sie entsprechend auf die Spiele vorbereiten“, erklärt Johnson. Dann kommt die klare Anweisung an die Balljungen: „Jungs, trainiert nun auf dem Ball zu liegen und ihn nicht herzugeben.“

Johnson gibt klare Anweisungen.
Johnson gibt klare Anweisungen.
Foto: Screenshot YouTube

Während die Jungs mit Boxhandschuhen um die Bälle rangeln, kann sich Johnson bei seinen weiteren Ausführungen ein Schmunzeln nicht verkneifen: „Man weiß eben nie, jedes Spiel kann eng werden.“

Am kommenden Samstag reist übrigens der FC Brentford mit dem deutschen Coach Uwe Rösler zum Auswärtsspiel an. Falls Yeovils Balljungen versagen sollten, hat Johnson einen Plan B in der Hinterhand. Wie der aussieht, das erfahrt Ihr im Video!

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Fußball
Fast ein Jahr verbrachte Süleyman Koc hinter Gittern, ehe er auf Kaution frei gelassen wurde. Der SC Paderborn gab ihm eine neue Chance im Profifußball.

Süleyman Koc war Mitglied der „Macheten-Bande“. Jetzt ist der Ex-Häftling ein Bundesliga-Star, gastiert mit HSV-Gegner SC Paderborn am Sonnabend im Volkspark (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de).  mehr...

Der Anpfiff war kaum ertönt, da traf Son zum 1:0.

Beim 4:0-Sieg überrannte die Mannschaft des neuen Trainers Roger Schmidt (47) den FC Kopenhagen. Nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel zog die Werkself somit ganz locker in die Gruppenphase der Champions League ein.  mehr...

Xabi Alonso hat angeblich bereits um eine Freigabe aus seinem bis Juni 2016 laufenden Vertrag gebeten.

Bayern München soll kurz vor der Verpflichtung von Real Madrids Superstar Xabi Alonso stehen.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio