Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Allofs bestätigt: Perisic-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
 Foto: Getty

Wechsel perfekt: Dortmunds Ivan Perisic kickt künftig für den VfL Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer.

Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben.

Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten.

Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt.

Weitere Meldungen Fußball
Gareth Bale (l.) und Cristiano Ronaldo zählen zu den schnellsten Fußballspielern der Welt.

Eine mexikanische Studie, von der FIFA unterstützt, zeigt: Diese zehn Fußballer sind die schnellsten Spieler der Welt! Mit dabei: Viele Superstars und eine große Unbekannte.  mehr...

Rodolfo Cardoso wird zum zweiten Mal Chef der U23: Er kennt den HSV in- und auswendig.

Der Tausendsassa ist zurück. Kaum ein Posten, den Rodolfo Cardoso (46) beim HSV noch nicht besetzt hat. Nun aber wird’s kurios: Der Argentinier bekommt den Job zurück, den er vor neun Monaten verlor, ist wieder Trainer der U23 – weil er dort den erkrankten Daniel Petrowsky ersetzt.  mehr...

Mehrere georgische Fans stürmten beim Länderspiel gegen Deutschland auf den Platz.

Die UEFA-Disziplinarkommission verhandelt den Fall, der auch den unerlaubten Einsatz von Feuerwerkskörpern sowie mangelnde Organisation der Partie umfasst, am 21. Mai.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio