Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Allofs bestätigt: Perisic-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
BVB-Star Ivan Perisic wechselt für acht Mio. Euro nach Wolfsburg.
Foto: Getty

Wechsel perfekt: Dortmunds Ivan Perisic kickt künftig für den VfL Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer.

Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben.

Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten.

Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Fußball
Von einem Abschied aus Sevilla will Ex-HSV-Star Trochowski nichts wissen.

Wo wird Trochwoski künftig spielen? Sein Klub FC Sevilla plant nicht mehr mit ihm, doch "Troche" denkt eigentlich nicht an Abschied.  mehr...

Lewis Holtby hat richtig Lust auf den HSV und will sich in Hamburg auch für die Nationalmannschaft empfehlen.

Der HSV hat einen glatten Fehlstart hingelegt. Mit Lewis Holtby soll die Wende gelingen. Der neue Spielgestalter sprüht vor Tatendrang.  mehr...

Sami Khedira wird auch in der Neuauflage des WM-Finals gegen Argentinien fehlen.

Nationalspieler Sami Khedira fällt erneut für längere Zeit aus. Der Mittelfeldspieler vom spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid hat einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel erlitten  mehr...







Abnehmen mit Fitmio