Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

1:1 zwischen Real & Barca: Özil rettet Remis im Pokal-Clásico

Sami Khedira (l.) und Varane versuchen Messi zu stoppen.
Sami Khedira (l.) und Varane versuchen Messi zu stoppen.
Foto: AP

Kein Sieger im Pokal-Clásico. Beim 1:1 im Halbfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat Mesut Özil den "Königlichen" die Chance auf den Endspieleinzug bewahrt.

Der deutsche Nationalspieler bereitete den Kopfballtreffer von Raphaël Varane in der 81. Minute vor. Cesc Fabregas (50.) hatte Barca in Führung gebracht.

In der temporeichen und phasenweise hochklassigen Partie kam Real besser ins Spiel, konnte die anfängliche Überlegenheit nicht nutzen. Schon nach zwei Minuten zwang Cristiano Ronaldo den Gäste-Keeper Pinto per Freistoß zu einer Glanzparade. Auf der Gegenseite zirkelte Xavi einen Freistoß (21.) an die Latte.

Nach der Pause schaltete Superstar Lionel Messi vor dem gegnerischen Strafraum am Schnellsten und leitete den Führungstreffer ein - Fabregas hatte freistehend keine Probleme, den Iker Casillas-Ersatz Diego López zu überwinden.

Nach Vorlage von Özil, der ebenso wie Nationalteamkollege Sami Khedira durchspielte, köpfte Varane den insgesamt glücklichen Ausgleich. Real durfte sich zudem bei López bedanken, der in der 88. Minute eine Riesenchance von Jordi Alba vereitelte.

Das Rückspiel findet am 27. Februar statt.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Fußball
Jonas Gutierrez wird aktuell in Argentinien behandelt.

Was für ein Schicksalsschlag für Argentinien-Star Jonas Gutierrez (31)! Der Mittelfeldspieler des FC Newcastle ist an Hodenkrebs erkrankt. Dies erklärte er in einem Interview im argentinischen TV..   mehr...

Der neue Look der Champions-League-Schiedsrichter ist echt gewöhnungsbedürftig.

Den „Mann in Schwarz“ gibt es nur noch selten. Schiris können heute alles tragen. Zur neuen Champions-League-Saison fiel dann auch die klassische schwarze Hose weg. Das gefiel nicht allen.  mehr...

Marc-André ter Stegen bei seiner Vorstellung in Barcelona. Am Mittwoch streift er das Trikot wohl erstmals in einem Pflichtspiel über.

Marc-André ter Stegen, der sich Barça im Sommer angeschlossen hatte, soll am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel gegen Apoel Nikosia das Tor hüten.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio