Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

1:1 zwischen Real & Barca: Özil rettet Remis im Pokal-Clásico

Sami Khedira (l.) und Varane versuchen Messi zu stoppen.
Sami Khedira (l.) und Varane versuchen Messi zu stoppen.
Foto: AP

Kein Sieger im Pokal-Clásico. Beim 1:1 im Halbfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat Mesut Özil den "Königlichen" die Chance auf den Endspieleinzug bewahrt.

Der deutsche Nationalspieler bereitete den Kopfballtreffer von Raphaël Varane in der 81. Minute vor. Cesc Fabregas (50.) hatte Barca in Führung gebracht.

In der temporeichen und phasenweise hochklassigen Partie kam Real besser ins Spiel, konnte die anfängliche Überlegenheit nicht nutzen. Schon nach zwei Minuten zwang Cristiano Ronaldo den Gäste-Keeper Pinto per Freistoß zu einer Glanzparade. Auf der Gegenseite zirkelte Xavi einen Freistoß (21.) an die Latte.

Nach der Pause schaltete Superstar Lionel Messi vor dem gegnerischen Strafraum am Schnellsten und leitete den Führungstreffer ein - Fabregas hatte freistehend keine Probleme, den Iker Casillas-Ersatz Diego López zu überwinden.

Nach Vorlage von Özil, der ebenso wie Nationalteamkollege Sami Khedira durchspielte, köpfte Varane den insgesamt glücklichen Ausgleich. Real durfte sich zudem bei López bedanken, der in der 88. Minute eine Riesenchance von Jordi Alba vereitelte.

Das Rückspiel findet am 27. Februar statt.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Fußball
Rio Ferdinand in Aktion. Doch nach dieser Saison soll Schluss sein.

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand plant, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Das sagte der Verteidiger von Premier-League-Club Queens Park Rangers in einer Aufzeichnung einer Fernsehshow.  mehr...

Diese Zeiten sind vorbei: Bei der Seleção werden nun ganz andere Seiten aufgezogen.

Schluss mit „Bling-Bling“ in Brasilien! National-Trainer Carlos Dunga will die Seleção mit Disziplin zurück zum Erfolg führen.  mehr...

Da geht Hamburgs Sportchef das Herz auf: Peter Knäbel steht auf Schinken-Bananen – vor allem, wenn Gattin Petra sie zubereitet.

Man nehme eine süße Banane, umwickle sie mit würzigem Schinken, beiße hinein – und schon dreht sich einem der Magen um. Oder?! Denkste! Peter Knäbel singt ein anderes Lied – und schwört auf die Schinken-Banane.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio