Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

1:0 im Derby: Kompany lässt ManCity vom Titel träumen

Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
Foto: dpa

Er lebt und fiebert immer noch mit dem Fußball. Beim Spiel der Giganten Montagabend zwischen Manchester City und Manchester United hielt es Diego Maradona nicht auf seinem Platz. Immer wieder sprang er auf, vor allem, wenn sein Schwiegersohn Sergio Agüero, Stürmer bei ManCity, am Ball war.

Doch dem gelang im Spitzenspiel der englischen Premier League kein Treffer, trotzdem setzte sich Manchester City mit 1:0 gegen ManU durch und übernahm damit zwei Spieltage vor Saisonende auf Grund des besseren Torverhältnisses von United die Tabellenführung.
Für das Tor des Tages war ein ehemaliger Star des Hamburger SV verantwortlich: Abwehrspieler Vincent Kompany hatte sich kurz vor der Pause in den United-Strafraum gewagt und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball aus kürzester Distanz für die Entscheidung

Weitere Meldungen Fußball
HSV-Coach Joe Zinnbauer beim Training

Die MOPO hatte ihre Leser dazu animiert, uns zu schreiben, wie sie die Mannschaft in der Kabine vor dem Anpfiff der Partie gegen Werder Bremen mit einer kurzen Ansprache motivieren würden, wenn sie der HSV-Trainer wären.  mehr...

Mario Götze und Thomas Müller (M.) gratulieren Robert Lewandowski (r.) zu seinem Treffer zum 2:0.

Der FC Bayern bleibt für die Konkurrenten eine Nummer zu groß. Ohne großen Glanz, allerdings auch sehr souverän besiegten die Münchner 1899 Hoffenheim mit 4:0.  mehr...

Hier wird Marco Reus verletzt vom Platz getragen.

Der BVB rutscht immer tiefer in die Krise: Beim SC Paderborn verschenkten die Dortmunder den Sieg.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.






Abnehmen mit Fitmio