Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

1:0 im Derby: Kompany lässt ManCity vom Titel träumen

Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
 Foto: dpa

Er lebt und fiebert immer noch mit dem Fußball. Beim Spiel der Giganten Montagabend zwischen Manchester City und Manchester United hielt es Diego Maradona nicht auf seinem Platz. Immer wieder sprang er auf, vor allem, wenn sein Schwiegersohn Sergio Agüero, Stürmer bei ManCity, am Ball war.

Doch dem gelang im Spitzenspiel der englischen Premier League kein Treffer, trotzdem setzte sich Manchester City mit 1:0 gegen ManU durch und übernahm damit zwei Spieltage vor Saisonende auf Grund des besseren Torverhältnisses von United die Tabellenführung.
Für das Tor des Tages war ein ehemaliger Star des Hamburger SV verantwortlich: Abwehrspieler Vincent Kompany hatte sich kurz vor der Pause in den United-Strafraum gewagt und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball aus kürzester Distanz für die Entscheidung

Weitere Meldungen Fußball
Gareth Bale (l.) und Cristiano Ronaldo zählen zu den schnellsten Fußballspielern der Welt.

Eine mexikanische Studie, von der FIFA unterstützt, zeigt: Diese zehn Fußballer sind die schnellsten Spieler der Welt! Mit dabei: Viele Superstars und eine große Unbekannte.  mehr...

Rodolfo Cardoso wird zum zweiten Mal Chef der U23: Er kennt den HSV in- und auswendig.

Der Tausendsassa ist zurück. Kaum ein Posten, den Rodolfo Cardoso (46) beim HSV noch nicht besetzt hat. Nun aber wird’s kurios: Der Argentinier bekommt den Job zurück, den er vor neun Monaten verlor, ist wieder Trainer der U23 – weil er dort den erkrankten Daniel Petrowsky ersetzt.  mehr...

Mehrere georgische Fans stürmten beim Länderspiel gegen Deutschland auf den Platz.

Die UEFA-Disziplinarkommission verhandelt den Fall, der auch den unerlaubten Einsatz von Feuerwerkskörpern sowie mangelnde Organisation der Partie umfasst, am 21. Mai.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio