Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

1:0 im Derby: Kompany lässt ManCity vom Titel träumen

Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
 Foto: dpa

Er lebt und fiebert immer noch mit dem Fußball. Beim Spiel der Giganten Montagabend zwischen Manchester City und Manchester United hielt es Diego Maradona nicht auf seinem Platz. Immer wieder sprang er auf, vor allem, wenn sein Schwiegersohn Sergio Agüero, Stürmer bei ManCity, am Ball war.

Doch dem gelang im Spitzenspiel der englischen Premier League kein Treffer, trotzdem setzte sich Manchester City mit 1:0 gegen ManU durch und übernahm damit zwei Spieltage vor Saisonende auf Grund des besseren Torverhältnisses von United die Tabellenführung.
Für das Tor des Tages war ein ehemaliger Star des Hamburger SV verantwortlich: Abwehrspieler Vincent Kompany hatte sich kurz vor der Pause in den United-Strafraum gewagt und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball aus kürzester Distanz für die Entscheidung

Weitere Meldungen Fußball
Patrick Herrmann rauft sich nach seiner großen Chance  die Haare, Eintracht-Torwart Kevin Trapp atmet tief durch.

Beim Triumph gegen Dortmund war Patrick Herrmann noch der große Herrminator, beim 0:0 in Frankfurt hatte das erfolgreichste Fohlen im Jahr 2015 mit sieben Toren trotz einer riesigen Gelegenheit zum Sieg Ladehemmung.   mehr...

Mario Mandzukic lässt sein misslungenes Tattoo aufblitzen.

Der Trend zur Tätowierung von exotischen Schriftzeichen einer fremden Sprache ist nicht neu. Ebenso wenig die peinlichen Fehler, die sich dabei immer wieder aufs Neue einschleichen. Jetzt hat es auch Fußball-Star Mario Mandzukic erwischt.  mehr...

Hat Grund zur Freude: PSG-Star Zlatan Ibrahimovic.

Ibra-Kada-Bra! Und schon steht Superstar Zlatan Ibrahimovic seinem Klub Paris St. Germain in der französischen Ligue 1 ein Spiel früher wieder zur Verfügung.   mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle HSV-Videos
Abnehmen mit Fitmio