Fußball
Berichte und Interviews rund um den Fußball der Ersten und Zweiten Bundesliga

MOPOSportFußball
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

1:0 im Derby: Kompany lässt ManCity vom Titel träumen

Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
Vincent Kompany köpfte Manchester City an die Spitze.
Foto: dpa

Er lebt und fiebert immer noch mit dem Fußball. Beim Spiel der Giganten Montagabend zwischen Manchester City und Manchester United hielt es Diego Maradona nicht auf seinem Platz. Immer wieder sprang er auf, vor allem, wenn sein Schwiegersohn Sergio Agüero, Stürmer bei ManCity, am Ball war.

Doch dem gelang im Spitzenspiel der englischen Premier League kein Treffer, trotzdem setzte sich Manchester City mit 1:0 gegen ManU durch und übernahm damit zwei Spieltage vor Saisonende auf Grund des besseren Torverhältnisses von United die Tabellenführung.
Für das Tor des Tages war ein ehemaliger Star des Hamburger SV verantwortlich: Abwehrspieler Vincent Kompany hatte sich kurz vor der Pause in den United-Strafraum gewagt und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball aus kürzester Distanz für die Entscheidung

Weitere Meldungen Fußball
Grenzenloser Jubel: Zwolle hat völlig überraschend Ajax Amsterdam besiegt.

Das Pokalfinale wurde von Randale überschattet – und am Ende musste Ajax Amsterdam eine historische Pleite einstecken. Der Spitzenreiter unterlag Zwolle überraschend deutlich mit 1:5 (1:4).  mehr...

Heißes Duell zwischen Paderborn und Fürth.

Pünktlich zum Saison-Endspurt nimmt das Aufstiegsrennen in der 2. Liga noch einmal ordentlich Fahrt auf. Während es im Topspiel keinen Sieger gab, pirscht sich der 1. FC Kaiserslautern an den Relegationsplatz heran.  mehr...

Cacau bejubelt seinen wichtigen Treffer beim Stuttgarter Sieg gegen Schalke 04.

Im letzten Spiel des 31. Spieltags sicherte sich der VfB Stuttgart im Abstiegskampf drei wichtige Punkte. Die Schwaben gewannen gegen Schalke 04 mit 3:1.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio