Fotostrecken Motor

Subaru Forester

Den Forester gibt es als Zwei-Liter-Benziner ab 24.600 Euro. Auch der laufruhige Vierzylinder-Boxer-Diesel oder ein auf Autogas umgerüstetes Modell erfreuen den Geldbeutel.

Bildergalerie (15 Bilder)

Erster serienmäßiger Diesel-Plug-in-Hybrid am Markt: Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid.

Bildergalerie (12 Bilder)

Ab sofort kann man die nächste Generation des Mercedes SL bestellen zu Preisen ab 93.534 Euro, also gut 10.000 Euro mehr als das noch aktuelle Modell.

Bildergalerie (12 Bilder)

Krasse Optik: Der Jo-Mojo von Dartz.

Bildergalerie (8 Bilder)

Zu den zahlreichen Lackierungen des Opel Adam kommt nun eine hinzu: Feuerwehrrot und Weiß. Allerdings soll diese Kombination wirklich nur für Feuerwachen zu haben sein – falls der kleine Feuerwehr-Flitzer in Serie geht.

Bildergalerie (31 Bilder)

Fast unverhüllt erwischt: Das neue VW Beetle Cabrio.

Bildergalerie (10 Bilder)

VW zeigt bei der Tokio Motorshow die Studie CrossCoupé. Der Viersitzer soll einen Ausblick auf das künftige SUV-Design von Volkswagen geben.

Bildergalerie (12 Bilder)

Beim Transport sollte der Weihnachtsbaum nicht zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer werden können. Wir geben Ihnen Tipps zum richtigen Transport.

Bildergalerie (9 Bilder)

Der 25-jährige Chinese Chen Jinmiao hat sich den Traum vom Supersportwagen erfüllt – für gerade mal 2400 Euro.

Bildergalerie (6 Bilder)

Stolz: Miss Tuning Kristin Zippel und ihr erster, eigener Kalender.

Bildergalerie (45 Bilder)

Nur wenige Monate nach dem Debüt der neuen 911er-Generation folgen im März 2012 die offenen Varianten des Carrera und Carrera S.

Bildergalerie (9 Bilder)

Fahren und dann abheben - das soll das Flugauto The Transition des US-Unternehmens Terrafugia können. Die Tragflächen sind einklappbar.

Bildergalerie (8 Bilder)

Porsche Panamera GTS

Porsche bietet den Panamera künftig auch als GTS an. Die Sportversion des viertürigen Coupés feiert in dieser Woche Premiere auf der LA Autoshow in Los Angeles und kommt im Februar in den Handel. Sein 4,8 Liter großer V8-Motor leistet 430 PS und beschleunigt den Panamera GTS in 4,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 288 km/h.

Bildergalerie (34 Bilder)

Ford bereitet die zweite Generation des Kuga vor. Er soll baugleich sein mit dem in Los Angeles präsentierten US-Modell Ford Escape.

Bildergalerie (12 Bilder)

Trotz dickem Tarnkleid erwischt: Hier ist der neue Ford Mondeo unterwegs.

Bildergalerie (5 Bilder)

Die sechste Generation des neuen Dreier BMW kommt am 11. Februar 2012 in den Handel. Die Preise beginnen bei 35.350 Euro. Mit den weiteren Motorvarianten dürften sie allerdings auf rund 30.000 Euro fallen.

Bildergalerie (14 Bilder)

Längst nicht alles, was über Auto-Pflege und Wartung behauptet wird, entspricht der Wahrheit. Lesen Sie hier, was es mit zehn bekannten Pflege-Mythen auf sich hat.

1. Radmuttern festziehen

Nach „fest“ kommt bekanntlich „lose“ – und wer glaubt, er müsse beim Reifenwechsel die Schrauben mit roher Gewalt und unter Zuhilfenahme eines langen Hebels extrem festziehen, kann sogar die Schraubenköpfe abreißen. Ein Drehmomentschlüssel ist das Mittel der Wahl, um die Schrauben gerade fest genug zu ziehen. Und nach etwa 100 Kilometern Fahrt zieht man die Schrauben einfach noch mal nach – auch mit dem Drehmomentschlüssel.

Bildergalerie (10 Bilder)

Jahr für Jahr bringt der Allgäuer Waschanlagenhersteller einen limitierten Kalender heraus. Nur gute Kunden und Freunde bekommen ein Exemplar. Wir zeigen die Kalenderblätter 2011.

Bildergalerie (24 Bilder)

Das Power-Baby: 530 PS im Juke-Kleid.

Bildergalerie (7 Bilder)

Welche Autos sind die Lieblinge der Langfinger? Aus den Daten des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) geht hervor, welche Autos am häufigsten gestohlen werden. Wir zeigen Ihnen, auf welche Wagen Diebe abfahren.

Bildergalerie (16 Bilder)

Wer fährt so spät durch Nacht und Wind? VW erprobt den neuen Golf.

Bildergalerie (16 Bilder)

Der Roddymotion ist ein Hotrod im Kleinformat.

Bildergalerie (12 Bilder)

Der neue Seat Mii basiert auf dem Up von Volkswagen.

Bildergalerie (12 Bilder)

Gull Wing America (GWA) baut den F/340 Competizione, eine Hommage an den Ferrari 340 Mexico.

Bildergalerie (20 Bilder)

Wann sollte ich Winterreifen kaufen?

Wer früh seine Winterreifen kauft, muss nicht so lange auf den Werkstatt-Termin warten und ist auf einen frühen Kälte-Einbruch vorbereitet. Außerdem umgeht man so Preiserhöhungen, die bei Winterreifen-Knappheit in der kalten Jahreszeit eintreten können.

Bildergalerie (12 Bilder)

Der ADAC hat gemeinsam mit der Stiftung Warentest 16 Winterreifen der Dimension 195/65 R15 T sowie 14 Winterreifen der Größe 175/65 R14/T getestet. Das Ergebnis: Insgesamt neun Reifen bekommen ein „gut“ und sind somit „besonders empfehlenswert“. Wir zeigen die Test-Sieger und Verlierer.

Bildergalerie (13 Bilder)

Der indische Hersteller Tata präsentiert seinen Kleinwagen Nano über und über besetzt mit Gold und Juwelen.

Bildergalerie (14 Bilder)

AC Schnitzer, BMW 1er M Coupé

AC Schnitzer feiert auf der IAA 2011 die Premiere des getunten 1er M Coupé. Der Dreiliter-Reihensechszylinder-Turbo erhält vom Tuner eine Leistungsspritze von 340 auf 400 PS. Verzögert wird über eine Hochleistungsbremsanlage. Auch die Optik wird verändert: Neben neuen Felgen gibt es einen verchromten Kühlergrill sowie einen Frontspoiler und einen Heckdiffusor aus Karbon.

Bildergalerie (30 Bilder)

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Aktuelle Videos






Stationärer Blitzer an der Bramfelder Chaussee

Kleine Temposünden sind ärgerlich und kostspielig. Mit dieser Karte von Hamburgs stationären Blitzgeräten vermeiden Sie die unnötigen Bußgeldbescheide.