Nach Lasse Sobiech (BVB) hat der FC St. Pauli für sein neues Zweitliga-Team einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Sebastian Schachten wechselt für zwei Jahre (plus Option) von Borussia Mönchengladbach ans Millerntor!
In der vergangenen Saison kam der 26-Jährige, der auf der linken Seite zu Hause ist, auf 13 Einsätze in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Für André Schubert ist Schachten kein Unbekannter: Er trainierte ihn bereits zu Paderborner Zeiten. St. Paulis Trainer: "Sebastian ist schnell, kopfballstark und beidfüßig. Er kann zudem sowohl im Mittefeld als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden und ist ein super Typ, mit dem wir bereits in Paderborn sehr gute Erfahrungen gemacht haben."
Neuzugang Schachten sagt: „Ich freue mich riesig über die neue Aufgabe beim FC St. Pauli. Ich möchte meinen Beitrag leisten und eine gute erste Saison spielen.“ Erfahrungen mit dem Millerntor hat der Abwehr-Mann auch schon gemacht: "Ich habe hier mit 19 Jahren das erste Mal gespielt – damals mussten wir uns noch in den alten Katakomben umziehen. Beim Runtergehen musste man unbedingt den Kopf einziehen."
Sportchef Helmut Schulte erklärt zum zweiten Neuen: „Wir haben Sebastian Schachten aus Mönchengladbach verpflichtet, weil wir überzeugt sind, dass er die Lücke schließen wird, die Bastian Oczipka links hinten hinterlässt. Sebastian ist ein passsicherer, beidfüßiger und kopfballstarker Außenverteidiger, der hervorragend in unser Anforderungsprofil passt und unserem Trainer André Schubert aus der gemeinsamen Zeit in Paderborn bestens bekannt ist.“
| Mannschaft | Tore | Punkte | |||
| 1 | Greuther Fürth | 73:27 | 70 | ||
| 2 | Eintracht Frankfurt | 76:33 | 68 | ||
| 3 | Fortuna Düsseldorf | 64:35 | 62 | ||
| 4 | FC St. Pauli | 59:34 | 62 | ||
| 5 | SC Paderborn | 51:42 | 61 | ||
| 6 | 1860 München | 62:46 | 57 | ||
| 7 | Union Berlin | 55:58 | 48 | ||
| 8 | Braunschweig | 37:35 | 45 | ||
| 9 | Dynamo Dresden | 50:52 | 45 | ||
| 10 | MSV Duisburg | 42:47 | 39 | ||
| 11 | VfL Bochum | 41:55 | 37 | ||
| 12 | FC Ingolstadt | 43:58 | 37 | ||
| 13 | FSV Frankfurt | 43:59 | 35 | ||
| 14 | Energie Cottbus | 30:49 | 35 | ||
| 15 | Erzgebirge Aue | 31:55 | 35 | ||
| 16 | Karlsruher SC | 34:60 | 33 | ||
| 17 | Alemannia Aachen | 30:47 | 31 | ||
| 18 | Hansa Rostock | 34:63 | 27 | ||
Bundesliga-Kenner aufgepasst: Ab sofort können Sie sich für unser traditionelles Fußball-Tippspiel anmelden. Beim Buli-Cup warten tolle Preise auf die besten Tipper!
| Bundesliga | 2. Bundesliga |
| 3. Liga | Frauen-Bundesliga |
| A-Jugend BL Nord | B-Jugend BL Nord |