Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss im Kampf um die Rückkehr in die 1. Liga weiter ohne Marius Ebbers auskommen. Der Torjäger, der wegen anhaltender muskulärer Probleme am Sonntag bereits das Heimspiel gegen den VfL Bochum verpasst hatte, wird auch bei der Partie am Freitag (18.00 Uhr, MOPO-Liveticker) beim MSV Duisburg fehlen. Für den Routinier wird voraussichtlich Deniz Naki von Beginn an zum Einsatz kommen. Mahir Saglik und Petar Sliskovic kommen ebenfalls für den Platz in der Sturmspitze in Betracht.
„Wir sind aufgrund der Tabellensituation Favorit“, sagte Trainer André Schubert am Mittwoch in Hamburg. Immerhin trifft der Tabellenvierte aus Hamburg auf den auf Rang zwölf abgerutschten MSV, der laut Schubert „auch eine gute Qualität im Kader“ aufweist. Der St. Pauli-Coach hofft, dass sein Team, das nach der Rückrunden-Auftaktpleite in Aachen mit dem Sieg über Bochum überzeugen konnte, „eine Reaktion auf die Reaktion“ zeigen werde. „Das heißt, wir dürfen nicht wieder nachlassen, sondern müssen anders als in Aachen sofort konzentriert sein“, sagte Schubert.
Für den Kader noch nicht wieder in Frage kommen Lasse Sobiech und Charles Takyi. Der Ghanaer Takyi soll nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup ebenso erst wieder Anschluss an die Profis finden wie der Langzeitverletzte Sobiech. Abwehrspieler Jan-Philipp Kalla hingegen hat seine Scharlach-Erkrankung auskuriert und könnte zum Duisburg-Spiel schon wieder in das Aufgebot aufrücken.
| Mannschaft | Tore | Punkte | |||
| 1 | Greuther Fürth | 73:27 | 70 | ||
| 2 | Eintracht Frankfurt | 76:33 | 68 | ||
| 3 | Fortuna Düsseldorf | 64:35 | 62 | ||
| 4 | FC St. Pauli | 59:34 | 62 | ||
| 5 | SC Paderborn | 51:42 | 61 | ||
| 6 | 1860 München | 62:46 | 57 | ||
| 7 | Union Berlin | 55:58 | 48 | ||
| 8 | Braunschweig | 37:35 | 45 | ||
| 9 | Dynamo Dresden | 50:52 | 45 | ||
| 10 | MSV Duisburg | 42:47 | 39 | ||
| 11 | VfL Bochum | 41:55 | 37 | ||
| 12 | FC Ingolstadt | 43:58 | 37 | ||
| 13 | FSV Frankfurt | 43:59 | 35 | ||
| 14 | Energie Cottbus | 30:49 | 35 | ||
| 15 | Erzgebirge Aue | 31:55 | 35 | ||
| 16 | Karlsruher SC | 34:60 | 33 | ||
| 17 | Alemannia Aachen | 30:47 | 31 | ||
| 18 | Hansa Rostock | 34:63 | 27 | ||
Bundesliga-Kenner aufgepasst: Ab sofort können Sie sich für unser traditionelles Fußball-Tippspiel anmelden. Beim Buli-Cup warten tolle Preise auf die besten Tipper!
| Bundesliga | 2. Bundesliga |
| 3. Liga | Frauen-Bundesliga |
| A-Jugend BL Nord | B-Jugend BL Nord |