Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie

Essen & Trinken
Alle News zu Restaurants und weiteren Themen rund ums Essen und Trinken in Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Brötchen-Könige: Die besten Bäcker der Stadt

 Foto: picture alliance / ZB

Ein leckeres Brötchen zum Frühstück – damit fängt ein guter Tag an. Doch Brötchen ist nicht gleich Brötchen!

Manche schmecken frisch und leicht, andere einfach nur pappig, als wären sie von gestern. Die Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat Deutschlands Bäcker unter die Lupe genommen und die 600 besten ausgewählt. Neun von ihnen kommen aus Hamburg. Es sind Läden, in denen Menschen vor der Teigschüssel stehen, die noch mit Laib und Seele Bäcker sind.

Die MOPO stellt Hamburgs neue Brot-Könige vor.

Weitere Meldungen Essen & Trinken
Einmal naschen bitte: Im Kofookoo gibt’s viele kleine Gerichte zum Festpreis von 24,90 Euro.

Sushi von der App statt vom Laufband: In der Rindermarkthalle St. Pauli hat vor wenigen Monaten eine Art japanische Tapas-Bar aufgemacht. Motto im „Kofookoo“: All you can eat für 24,90 Euro. Bestellt wird übers iPad. Supermodern – und wie ist das Essen?  mehr...

Die Einrichtung hat was von Oma-Wohnzimmer – das macht das „Käthners 23“ so gemütlich.

Ein alter Kohle-Ofen in der Ecke, daneben ein Waschbrett. Ölschinken an den Wänden und Oma-Sofas, auf denen man versinken kann. Klassische Restaurant-Atmo herrscht im „Käthners 23“ nicht. Aber das ist an manchen Abenden ja genau das, was man möchte.  mehr...

Modernes Ambiente, gehobene Küche: Die Ansprüche im „Filini“ sind ziemlich hoch.

Ein Hotel wegen seines Restaurants zu betreten, ist für viele nicht unbedingt naheliegend. Dabei kann es sich durchaus lohnen, die kulinarische Welt jenseits der Rezeption zu entdecken. Und so will das „Filini“ im „Radisson Blu“ seine Gäste mit einem neuen Küchenkonzept locken: mediterran, hochwertig, kreativ.  mehr...

comments powered by Disqus

Auf Facebook empfohlen