Essen & Trinken
Alle News zu Restaurants und weiteren Themen rund ums Essen und Trinken in Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Brötchen-Könige: Die besten Bäcker der Stadt

 Foto: picture alliance / ZB

Ein leckeres Brötchen zum Frühstück – damit fängt ein guter Tag an. Doch Brötchen ist nicht gleich Brötchen!

Manche schmecken frisch und leicht, andere einfach nur pappig, als wären sie von gestern. Die Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat Deutschlands Bäcker unter die Lupe genommen und die 600 besten ausgewählt. Neun von ihnen kommen aus Hamburg. Es sind Läden, in denen Menschen vor der Teigschüssel stehen, die noch mit Laib und Seele Bäcker sind.

Die MOPO stellt Hamburgs neue Brot-Könige vor.

Weitere Meldungen Essen & Trinken
Die Macher im "Slowman": Hanno Hansch (links) und Frank Bertram.

Berühmt geworden ist das Restaurant in der Spitze des Chilehauses 2010 durch eine RTL-Show: „Rachs Restaurantschule“. In zwölf Teilen konnten die Fernsehzuschauer erleben, wie Christian Rach versuchte, Jugendliche mit etwas holprigen Lebensläufen für das Leben in der Gastronomie fit zu machen. Zeit, mal nachzuschmecken, was aus dem einstigen TV-Projekt geworden ist.   mehr...

Hamburgs Bester: Christoph Rüffer (41), Küchenchef im „Haerlin“ im Hotel-Restaurant „Vier Jahreszeiten“

Gourmet-Hochburg Hamburg: Die MOPO stellt die 100 besten Adressen in unserer Stadt vor.  mehr...

Stylish: Die Einrichtung des „Marktkoenigs“ in der Rindermarkthalle ist gelungen.

Ein Touch Schanzenbar, eine Prise Marktschänke und etwas Steakhaus – voilà, fertig ist der „Marktkoenig“. Doch das Team der Neueröffnung in der restaurierten „Rindermarkthalle“ auf St. Pauli schwächelt etwas.   mehr...

comments powered by Disqus

Auf Facebook empfohlen