Themen: Die Hamburger „Gefahrengebiete“ | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Essen & Trinken
Alle News zu Restaurants und weiteren Themen rund ums Essen und Trinken in Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Brötchen-Könige: Die besten Bäcker der Stadt

 Foto: picture alliance / ZB

Ein leckeres Brötchen zum Frühstück – damit fängt ein guter Tag an. Doch Brötchen ist nicht gleich Brötchen!

Manche schmecken frisch und leicht, andere einfach nur pappig, als wären sie von gestern. Die Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat Deutschlands Bäcker unter die Lupe genommen und die 600 besten ausgewählt. Neun von ihnen kommen aus Hamburg. Es sind Läden, in denen Menschen vor der Teigschüssel stehen, die noch mit Laib und Seele Bäcker sind.

Die MOPO stellt Hamburgs neue Brot-Könige vor.

Weitere Meldungen Essen & Trinken
In die Räumlichkeiten der alten „Spritzenklause“ ist das „Petit Amour“ eingezogen. Das Ambiente nun: schlicht und gemütlich – edel, aber nicht überkandidelt.

Seit Anfang Juni kocht Boris Kasprik in seinem eigenen Laden, davor stand er in Sterne-Restaurants von Paris bis Tokio am Herd. Die Richtung im „Petit Amour“ ist also vorgegeben: Mitten in Ottensen wird jetzt extrem fein aufgetischt!   mehr...


Ein kühles Bier schmeckt noch immer am besten unter blauem Himmel – gut, dass sich der August derzeit von seiner schönsten Seite zeigt.   mehr...

Heute gibt's ganz viel Eis zu schlecken - ab zum "Alten Mädchen"!

Heute gibt's im Hof vom Brauhaus "Altes Mädchen" in der Sternschanze den "mint&berry Ice Cream Market".   mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zur mobilen Ansicht wechseln