Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie

Essen & Trinken
Alle News zu Restaurants und weiteren Themen rund ums Essen und Trinken in Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Brötchen-Könige: Die besten Bäcker der Stadt

 Foto: picture alliance / ZB

Ein leckeres Brötchen zum Frühstück – damit fängt ein guter Tag an. Doch Brötchen ist nicht gleich Brötchen!

Manche schmecken frisch und leicht, andere einfach nur pappig, als wären sie von gestern. Die Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat Deutschlands Bäcker unter die Lupe genommen und die 600 besten ausgewählt. Neun von ihnen kommen aus Hamburg. Es sind Läden, in denen Menschen vor der Teigschüssel stehen, die noch mit Laib und Seele Bäcker sind.

Die MOPO stellt Hamburgs neue Brot-Könige vor.

Weitere Meldungen Essen & Trinken
Im „Teheran“ wird traditionelle persische Küche serviert: herzhafte Eintöpfe auf Safran-Basmati-Reis, dazu frische Kräuter und  Fladenbrot.

Wie oft ist man schon an dem weißen Häuschen gegenüber dem Busbahnhof vorbeigefahren – nun kehren wir das erste Mal im Restaurant „Teheran“ ein, neugierig auf die Freuden der persischen Küche.   mehr...

Oh, das sieht gut aus: Pizza und Pasta im Restaurant "Am Schlump".

Ein Jahr lang hat Zeshan Malik das durch ein Feuer zerstörte ehemalige Restaurant „Geo“ beim Schlump renoviert, hat viel Arbeit und Herzblut in das neue Ambiente gesteckt. Nun betreibt er seit einem Dreivierteljahr sein neues Restaurant „Beim Schlump“. Ein Italiener, der der studentischen Umgebung Rechnung trägt und eine ordentliche Küche anbietet.  mehr...

Seit 1993 erkochte sich Harald Wohlfahrt jedes Jahr drei Sterne im „Guide Michelin“, dem weltweit angesehensten Restaurantführer.

Alle Gastro-Führer listen ihn seit Jahren als deutsche Nummer eins und er ist auch weltweit unter den Top 20 der Köche: Harald Wohlfahrt. Die MOPO sprach mit ihm über Labskaus, seine Hamburger Lieblingslokale und den Druck in der Top-Gastronomie.  mehr...

comments powered by Disqus

Auf Facebook empfohlen