Essen & Trinken
Alle News zu Restaurants und weiteren Themen rund ums Essen und Trinken in Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Brötchen-Könige: Die besten Bäcker der Stadt

Foto: picture alliance / ZB

Ein leckeres Brötchen zum Frühstück – damit fängt ein guter Tag an. Doch Brötchen ist nicht gleich Brötchen!

Manche schmecken frisch und leicht, andere einfach nur pappig, als wären sie von gestern. Die Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat Deutschlands Bäcker unter die Lupe genommen und die 600 besten ausgewählt. Neun von ihnen kommen aus Hamburg. Es sind Läden, in denen Menschen vor der Teigschüssel stehen, die noch mit Laib und Seele Bäcker sind.

Die MOPO stellt Hamburgs neue Brot-Könige vor.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Essen & Trinken
Patissier Mario Michaelis (33) aus dem Literaturhaus-Café „Mercier & Camier“ testete für die MOPO Erdbeerkuchen.

Pur sind sie schon ein Genuss, so rot und süß. Aber zum Kuchen veredelt, mit lockerem Biskuitboden, Mürbeteig und Vanillecreme, sind Erdbeeren ein echtes Sommer-Highlight. Patissier Mario Michaelis (33) aus dem Café „Mercier & Camier“ im Literaturhaus testete sechs verschiedene Erdbeerschnitten.  mehr...

Sternekoch Gerald Zogbaum und seine Partnerin Angela Gnade.

Hausgemachte Pralinen, selbst gebackenes Brot und ein hervorragender Service: Damit ist in der „Küchenwerkstatt“ nun vorerst Schluss. Ende Juli schließt das Sterne-Restaurant in Uhlenhorst.  mehr...

Ein Birkenwald im Restaurant und zehn vegetarische Burger: Das ist "Hans im Glück".

Wummernde Bässe, ein Birkenwald im Restaurant und die „glücklichsten Burger der Stadt“ – „Hans im Glück“ hat frisch eröffnet.  mehr...







Auf Facebook empfohlen