Themen: Die Hamburger „Gefahrengebiete“ | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Essen & Trinken
Alle News zu Restaurants und weiteren Themen rund ums Essen und Trinken in Hamburg

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Brötchen-Könige: Die besten Bäcker der Stadt

 Foto: picture alliance / ZB

Ein leckeres Brötchen zum Frühstück – damit fängt ein guter Tag an. Doch Brötchen ist nicht gleich Brötchen!

Manche schmecken frisch und leicht, andere einfach nur pappig, als wären sie von gestern. Die Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ hat Deutschlands Bäcker unter die Lupe genommen und die 600 besten ausgewählt. Neun von ihnen kommen aus Hamburg. Es sind Läden, in denen Menschen vor der Teigschüssel stehen, die noch mit Laib und Seele Bäcker sind.

Die MOPO stellt Hamburgs neue Brot-Könige vor.

Weitere Meldungen Essen & Trinken
Die MOPO-Gastro-Tester Renate Pinzke (v.l.), Nadine Rinke, Florian Merkel, Thomas Hirschbiegel und Stephanie Lamprecht verraten ihre Lieblings-Restaurants.

Die sechs Gastro-Kritiker verraten ihre Lieblingsläden. Wo ihnen das Fleisch am besten schmeckt. Wo ohne Fleisch gezaubert wird. Und man Fisch mit gutem Gewissen genießen kann.  mehr...

Hier serviert Samy Deluxe Spieße am Grill.

Zunächst mal keine Sorge, liebe Fans, der 37-Jährige hat nicht dauerhaft Mikro und Plattenteller gegen Mixer und Rührstab eingetauscht. Wer hier Herr im Hause ist, steht trotzdem außer Zweifel: Samy Deluxe.  mehr...

Das stolze Team des "Jungspund": Tim Woitaske, Judith Morawa und Jean-Pierre Böge.

Der Platz am östlichen Ende des Karoviertels heißt Tschaikowskyplatz, das frühere Fachwerkensemble darauf war von Termiten befallen und der Neubau beherbergt nun das Restaurant „Jungspund“.  mehr...

comments powered by Disqus

Auf Facebook empfohlen

Zur mobilen Ansicht wechseln