Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Etikettenschwindel bei Lebensmitteln: So dreist werden die Verbraucher betrogen

Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
 Foto: Fotolia

Fitness-Frühstücksflocken mit fast 30 Prozent Zucker, Luxus-Konfitüre mit Standard-Erdbeeren: Die Werbelügen der Lebensmittel-Hersteller werden immer dreister.

Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch (foodwatch.de) verrät, bei welchen Produkte zu dick aufgetragen wird.

Klicken Sie sich durch die Schwindel-Produkte...

Weitere Meldungen Ernährung

Tiefgefroren, zum Aufbacken oder fertig aus dem Backautomat: Welche Supermarkt-Brötchen schmecken am besten? Der Test im Video zeigt, wo die Unterschiede liegen.  mehr...

Prost! Bier gehört zu den liebsten Getränken der Deutschen.

Auch in Sachen Bier können die Deutschen noch Einiges dazu lernen. Zum „Tag des deutschen Bieres“ räumen wir mit einigen Irrtümern rund um den Gerstensaft auf.  mehr...

Spargel wirkt luststeigernd, heißt es. Aber stimmt das auch?

Spargel ist ja nicht nur lecker, sondern auch unheimlich gesund und luststeigernd - erzählt man sich. Aber stimmen diese Mythen?  mehr...

comments powered by Disqus

Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest