Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Etikettenschwindel bei Lebensmitteln: So dreist werden die Verbraucher betrogen

Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
 Foto: Fotolia

Fitness-Frühstücksflocken mit fast 30 Prozent Zucker, Luxus-Konfitüre mit Standard-Erdbeeren: Die Werbelügen der Lebensmittel-Hersteller werden immer dreister.

Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch (foodwatch.de) verrät, bei welchen Produkte zu dick aufgetragen wird.

Klicken Sie sich durch die Schwindel-Produkte...

Weitere Meldungen Ernährung
Süchtigmacher Nummer eins: die Pizza.

Kann Essen süchtig machen? Ja! Von Pizza, Schokolade, Chips und Eis kann man tatsächlich abhängig werden - das legt zumindest eine kürzlich erschienene US-Studie nahe. Die Top Ten der Süchtigmacher.  mehr...


Weil seine Frau schwanger ist, beschäftigt sich der australische Schauspieler Damon Gameau intensiv mit Zucker. Dann wagt er einen Selbstversuch - mit verheerenden Folgen!  mehr...

Mehr ungesundes Essen: Im Vergleich zu den 1970er Jahren futtern US-Kinder täglich durchschnittlich 200 Kilokalorien mehr.

Wissenschaftler schlagen Alarm. Unsere Kinder werden immer dicker. Und der Trend ist kaum zu stoppen. In wohlhabenden Ländern wie den USA, Kanada oder Deutschland ernähren sich Kinder am ungesündesten.   mehr...

comments powered by Disqus

Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest