Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Etikettenschwindel bei Lebensmitteln: So dreist werden die Verbraucher betrogen

Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
 Foto: Fotolia

Fitness-Frühstücksflocken mit fast 30 Prozent Zucker, Luxus-Konfitüre mit Standard-Erdbeeren: Die Werbelügen der Lebensmittel-Hersteller werden immer dreister.

Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch (foodwatch.de) verrät, bei welchen Produkte zu dick aufgetragen wird.

Klicken Sie sich durch die Schwindel-Produkte...

Weitere Meldungen Ernährung
Im Gesundheitsministerium sieht man das Problem auf den Schlachthöfen.

Bei diesen Zahlen wird einem ganz anders. Allein im vergangenen Jahrinfizierten sich 71.000 Menschen mit dem sogenannten Campylobacter-Keim.  mehr...


Der Fastfood-Riese will mehr Vegetarier anlocken. Mit Burgern, die nach Fleisch schmecken, aber vollkommen fleischfrei daher kommen. Ob das schmeckt...?  mehr...


Diese Bilder sehen auf den ersten Blick fast albern aus. Doch es sind auch Bilder, für die junge Mädchen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Die Collarbone Challenge hat das Netz in Windeseile erobert.   mehr...

comments powered by Disqus

Abnehmen mit Fitmio
Selbsttest

Zur mobilen Ansicht wechseln