Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Etikettenschwindel bei Lebensmitteln: So dreist werden die Verbraucher betrogen

Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
 Foto: Fotolia

Fitness-Frühstücksflocken mit fast 30 Prozent Zucker, Luxus-Konfitüre mit Standard-Erdbeeren: Die Werbelügen der Lebensmittel-Hersteller werden immer dreister.

Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch (foodwatch.de) verrät, bei welchen Produkte zu dick aufgetragen wird.

Klicken Sie sich durch die Schwindel-Produkte...

Weitere Meldungen Ernährung
Haben deutlich weniger Zucker als Bonbons: Gummibärchen.

Alles auf Zucker? Die einen lieben ihn, die anderen verteufeln ihn. Doch Zucker muss nicht komplett tabu sein, auch nicht beim Naschen!  mehr...

Eine kurze Diät machen ist einfach. Doch wie schafft man es, das Gewicht auch wirklich dauerhaft zu halten? Einige typische Abnehm-Fehler können Diätlern einen Strich durch die Rechung machen.

Jojo-Effekt, Fressattacken: Wer schon mehrere Diäten versucht hat, kennt die „Nebenwirkungen“. Experten erklären Diät-Fehler, die Sie vermeiden können.  mehr...

Auch Zimbo-Bierschinken ist von dem Rückruf betroffen.

Bell Deutschland ruft diverse Zimbo-Wurst-Produkte zurück. Es können sich Aluminium-Teile in der Ware befinden.  mehr...

comments powered by Disqus

Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest