Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Etikettenschwindel bei Lebensmitteln: So dreist werden die Verbraucher betrogen

Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
Kritische Verbraucher schauen beim Einkauf genau auf die Etiketten – doch auf deren Angaben ist nicht immer Verlass.
Foto: Fotolia

Fitness-Frühstücksflocken mit fast 30 Prozent Zucker, Luxus-Konfitüre mit Standard-Erdbeeren: Die Werbelügen der Lebensmittel-Hersteller werden immer dreister.

Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch (foodwatch.de) verrät, bei welchen Produkte zu dick aufgetragen wird.

Klicken Sie sich durch die Schwindel-Produkte...

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Ernährung
Software-Unternehmer und Soylent-Erfinder: Rob Rhinehart.

Frühstück, Mittag, Abendessen – Mahlzeiten könnten bald Geschichte sein. Wenn es nach Rob Rhinehart geht, ist Essen überflüssig. Der Amerikaner hat „Soylent“ erfunden, ein Mix aus Pulver und Wasser, der sämtliche Mahlzeiten ersetzen soll.  mehr...

Mehr Männer als Frauen trinken zum Feierabend ein Bierchen oder ein Glas Wein.

49,6 Prozent der Männer trinken abends gerne ein Bier oder ein Glas Wein, um den Tag ausklingen zu lassen. Bei den Frauen ist der Anteil wesentlich geringer.  mehr...

Tee-Liebhaber aufgepasst: Schwarzer Tee wie Darjeeling oder Ceylon Assam ist oft mit Schadstoffen belastet.

Stiftung Warentest testete 27 verschiedene schwarze Tees. Das Ergebnis: In allen Tees wurden mehr oder weniger große Mengen Anthrachinon gefunden. Wie die Substanz in die Ware gelangt, ist bisher unklar.  mehr...

Abnehmen mit Fitmio
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest