Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

DSDS
Neuigkeiten, Berichte und Interviews zu den Kandidaten von DSDS und der Jury rund um Dieter Bohlen

MOPONewsPromi & ShowDSDS
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Voting-Nummern nur im Videotext: Benachteiligt RTL DSDS-Fans aus der Schweiz und Österreich?

Samstagabend: Zazou und Marco Angelini warten auf die Entscheidung.
Samstagabend: Zazou und Marco Angelini warten auf die Entscheidung.
 Foto: RTL-Screenshot

Erst das Chaos um die vertauschten Voting-Nummern und nun droht neuer Zoff: Vor allem die DSDS-Fans aus der Schweiz und Österreich sind sauer und wittern eine gewaltige Benachteiligung ihrer Kandidaten.

Nach dem Ausscheiden von Zazou Mall aus Zürich sind vor allem ihre Schweizer Anhänger empört. Der Grund: Die Voting-Nummer für Anrufer aus dem Ausland wurde bisher in keiner der Liveshows direkt eingeblendet. Auch die Fans von Marco Angelini aus Österreich sind davon betroffen.

Sie müssen erst über die RTL-Videotextseite die richtige Voting-Nummer herausfinden. Drei Schritte und viel Geduld sind dazu notwendig (siehe Fotogalerie). Wer hat da noch Lust anzurufen?

Kein Wunder, dass am Ende der Samstagsshow Zazou und Marco bis zum Schluss zittern mussten.

Wir fragten bei RTL nach: Warum werden die Nummern für Anrufer aus dem Ausland während der Sendung nicht eingeblendet?

„Das liegt unter anderem an den unterschiedlichen medienrechtlichen Bestimmungen der einzelnen Länder für die Einblendung von Pflichtangaben bei Telefonvotings. Und wir strahlen nun mal nach deutschen Recht aus. Moderator Marco Schreyl weist in jeder Show mehrfach darauf hin, wo die Nummern zu finden sind, wenn man aus der Schweiz oder Österreich anrufen möchte“, versucht RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer das Problem zu erklären.

Nicht die Gesangsleistung, sondern der Paragraphen-Dschungel könnte also dazu führen, dass der sympathische Marco Angelini in der kommenden DSDS-Mottoshow rausfliegt.

Wir sind gespannt...

Weitere Meldungen DSDS
RTL soll angeblich mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter verhandeln.

Wie wir exklusiv erfahren haben, soll RTL angeblich mit H.P. Baxxter verhandeln, um ihm eine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ schmackhaft zu machen.   mehr...

Bei einem Auftritt in Dortmund steht Severino vor einer fast leeren Halle. Ist das schon das Ende des „Superstars“?

So hatte sich „Superstar“ Severino die Zeit nach seinem Sieg bei DSDS bestimmt nicht vorgestellt. Doch nach seiner Verurteilung wegen des Betrugs von Seniorinnen scheint seine Gesangskarriere nicht mehr richtig ins Rollen zu kommen.  mehr...

Severino Seeger saß jammernd vor Gericht.

Der Gerichtstermin wurde für Severino kein Star-Auftritt, sondern ein peinliches Jammer-Geständnis eines Kleinkriminellen. Dafür gab es eine milde Strafe.   mehr...

Kommentare
Wir haben leider technische Probleme mit der Kommentar-Funktion. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp

Zur mobilen Ansicht wechseln