Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

DSDS
Neuigkeiten, Berichte und Interviews zu den Kandidaten von DSDS und der Jury rund um Dieter Bohlen

MOPONewsPromi & ShowDSDS
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Minderjährige Kandidaten: DSDS schafft Entscheidungs-Show ab

Ein Bild der DSDS-Entscheidungsshow vom vergangenen Samstag. Joey und Jesse sind weiter und liegen sich in den Armen. Im Hintergrund schleicht der ausgeschiedene Kandidat Kristof davon.
Ein Bild der DSDS-Entscheidungsshow vom vergangenen Samstag. Joey und Jesse sind weiter und liegen sich in den Armen. Im Hintergrund schleicht der ausgeschiedene Kandidat Kristof davon.
 Foto: RTL

Diese Show war jeden Samstag die zähe Geduldsprobe für die Fans von „Deutschland sucht den Superstar“: Über eine Stunde bis weit nach 0 Uhr zog sich bei „DSDS - die Entscheidung“ die Verkündung des Rauswurf-Kandidaten an.

Doch das ist jetzt vorbei! RTL schafft die Entscheidungsshow ab dem 21. April ab. Das berichtet der Mediendienst Dwdl.de.

Der Grund: Minderjährige Kandidaten dürfen aus Jugendschutz-Gründen nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen. In den aktuellen Top 5 stehen aber mit Fabienne Rothe, Daniele Negroni und Luca Hänni aber drei Kandidaten, die noch nicht volljährig sind.

In den letzten Sendungen gab es Verlegenheitslösungen: Fabienne und Co. saßen auf Stühlen im Publikum, wurden nur eingeblendet - dramaturgisch nicht sehr effektvoll. Auch hat man beim Sender wohl folgendes Szenario durchgespielt: Ein Minderjähriger könnte gewinnen und dürfte dann noch nicht mal den Siegersong auf der Bühne performen.

"Da unsere verbliebenen minderjährigen Kandidaten bis 23 Uhr die DSDS Bühne verlassen müssen, ziehen wir die Entscheidungs-Show vor", zitiert Dwdl.de die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Künftig soll DSDS damit um 23 Uhr zu Ende sein. Die neue Regelung gilt für die letzten drei Shows der Staffel.

Auch interessant
Weitere Meldungen DSDS
Superstar Severino Seeger droht eine Haftstrafe. Doch was passiert dann mit seinem Titel?

Severino Seeger ist der neue Superstar von RTL. Doch dem 28-Jährigen droht nun Ärger. Am 2. Juni steht er wegen Trickbetrugs vor Gericht. Doch was passiert mit seinem Titel, wenn er verurteilt wird?  mehr...

Severino Seeger steht unter Betrugsverdacht.

Der letzte Konfetti-Schnipsel ist in der ÖVB-Arena in Bremen noch nicht zusammengekehrt, da motzen die Fans schon entrüstet über den frisch gebackenen „Superstar“ Severino Seeger.  mehr...

Die drei Finalisten Antonio Gerardi, Viviana Grisafi und Severino Seeger am Samstagabend auf der Bühne.

Nach dem Drama ums abgebrochene GNTM-Finale war auch am Samstagabend eine Bombendrohung beim DSDS-Finale eingegangen – allerdings war es offenbar ein sehr schlechter Scherz!  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp