DSDS
Neuigkeiten, Berichte und Interviews zu den Kandidaten von DSDS und der Jury rund um Dieter Bohlen

MOPONewsPromi & ShowDSDS
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Minderjährige Kandidaten: DSDS schafft Entscheidungs-Show ab

Ein Bild der DSDS-Entscheidungsshow vom vergangenen Samstag. Joey und Jesse sind weiter und liegen sich in den Armen. Im Hintergrund schleicht der ausgeschiedene Kandidat Kristof davon.
Ein Bild der DSDS-Entscheidungsshow vom vergangenen Samstag. Joey und Jesse sind weiter und liegen sich in den Armen. Im Hintergrund schleicht der ausgeschiedene Kandidat Kristof davon.
 Foto: RTL

Diese Show war jeden Samstag die zähe Geduldsprobe für die Fans von „Deutschland sucht den Superstar“: Über eine Stunde bis weit nach 0 Uhr zog sich bei „DSDS - die Entscheidung“ die Verkündung des Rauswurf-Kandidaten an.

Doch das ist jetzt vorbei! RTL schafft die Entscheidungsshow ab dem 21. April ab. Das berichtet der Mediendienst Dwdl.de.

Der Grund: Minderjährige Kandidaten dürfen aus Jugendschutz-Gründen nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen. In den aktuellen Top 5 stehen aber mit Fabienne Rothe, Daniele Negroni und Luca Hänni aber drei Kandidaten, die noch nicht volljährig sind.

In den letzten Sendungen gab es Verlegenheitslösungen: Fabienne und Co. saßen auf Stühlen im Publikum, wurden nur eingeblendet - dramaturgisch nicht sehr effektvoll. Auch hat man beim Sender wohl folgendes Szenario durchgespielt: Ein Minderjähriger könnte gewinnen und dürfte dann noch nicht mal den Siegersong auf der Bühne performen.

"Da unsere verbliebenen minderjährigen Kandidaten bis 23 Uhr die DSDS Bühne verlassen müssen, ziehen wir die Entscheidungs-Show vor", zitiert Dwdl.de die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Künftig soll DSDS damit um 23 Uhr zu Ende sein. Die neue Regelung gilt für die letzten drei Shows der Staffel.

Auch interessant
Weitere Meldungen DSDS
Hilda Horn teilte er gegen Heino aus - und bekam dann von dann selbst ihr Fett weg.

Aufreger bei DSDS! Eine 17-Jährige bekam eine schlechte Kritik von Jury-Mitglied Heino - und schoss dann scharf und dreist gegen den 76-Jährigen zurück.  mehr...

Die beiden Kandidatinnen Tereza und Xhenet griffen Jurorin Mandy Capristo an, die nach dem Streit in Tränen ausbrach.

Wer bei DSDS teilnimmt, muss auch mit einer Absage rechnen. Zwei Geschwister kamen mit ihrem Verhalten jedoch noch nicht mal bis zum Vorsingen und brachten am Ende sogar Mandy Capristo zum weinen.  mehr...

Jesus Garcia Gallera (33) aus Alicante verzaubert mit seinem Arielle-Auftritt Pop-Titan Dieter Bohlen.

Zugegeben, bei „DSDS“ ist schon so manch verrückter Kandidat aufgetaucht. Doch ein 33-Jähriger Spanier legte am am Mittwochabend noch einmal einen drauf...  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp