DSDS
Neuigkeiten, Berichte und Interviews zu den Kandidaten von DSDS und der Jury rund um Dieter Bohlen

MOPONewsPromi & ShowDSDS
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Abrechnung der DSDS-Siegerin: Elli Erl: „RTL bat um erfundene Geschichten“

Elli Erl hat 2004 die zweite DSDS-Staffel gewonnen.
Elli Erl hat 2004 die zweite DSDS-Staffel gewonnen.
Foto: ddp

Sie war die erste und bislang einzige Frau, die DSDS gewann: Elli Erl. Jetzt rechnet die Siegerin der zweiten Staffel mit der Castingshow ab.

„Das Format hat sich verändert“, sagte sie dem Magazin „Prinz“. „Bereits in den Anmeldebögen werden heute Fragen gestellt, die nur auf den Skandal schielen.“ Persönliche Geschichten und Sympathie statt Gesangstalent – aktuell ein häufig gehörter Vorwurf.

Doch bereits im Jahr 2004 legte RTL laut Elli viel Wert auf bewegende Storys – auch wenn sie nicht der Wahrheit entsprachen. „Als die Quoten nicht ganz so durch die Decke gingen wie bei der Premierenstaffel, bat uns der Sender um ein paar gute, gerne auch erfundene Geschichten“, erzählt Elli. „Wir haben abgelehnt, waren ja größtenteils schon etwas älter - und hatten die Sache mit der Vorjahresfinalistin Juliette Schoppmann und deren Brust-OP noch gut in Erinnerung.“

Schoppmann hatte vor dem Finale der ersten Staffel ganz offen über ihre Busenvergrößerung geplaudert – trotzdem unterlag sie Alexander Klaws.

Für Elli Erl reichte es damals auch ohne Skandale zum Sieg der Castingshow – acht Jahre später scheint das für die Kandidaten schwerer zu sein. Am Samstag flog Talent Hamed aus der Show. Sein Fazit: „Ich habe zu sehr gehofft, dass das Musikalische wichtig ist.“ Offenbar lag er damit daneben.

Auch interessant
Weitere Meldungen DSDS
In der Werbepause performte Kay One einen spontanen Diss-Freestyle gegen Kollegin Marianne Rosenberg.
|  2

In der Werbepause legte er gegen Rosenberg nach! Dieses Video haben Sie nicht im TV gesehen...  mehr...

Kay One teilte kräftig aus und giftete heftig gegen seine Jury-Kolleginnen.
|  15

Die dritte DSDS-Liveshow entwickelte sich zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen Rapper Kay One und Marianne Rosenberg. Und auch Dieter Bohlen macht eine überraschende Ankündigung.  mehr...

Voriges Jahr war Beatrice Egli Deutschlands neuer Superstar. Trotzdem sollten sich die Kandidaten nicht alles von ihr abgucken.
|  1

Beatrice Egli gab bei ihrem „DSDS“-Auftritt alles. Aber nur scheinbar! Wie jetzt herauskam, sang der Schlager-Star nämlich mit Vollplayback. Wir fragten nach den Reaktionen der Kandidaten.  mehr...

Aktuelle Videos