Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Jetzt ist es raus!: Neue PlayStation wird am 20. Februar vorgestellt

Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Foto: dpa

Darauf haben Konsolen-Zocker aus aller Welt gewartet: Sony stellt seine neue PlayStation vor! Am 20. Februar hat der Konzern zur großen Präsentation nach New York geladen, wo allem Anscheins nach der Nachfolger der PlayStation 3 präsentiert wird.

Die PS3 ist mittlerweile seit fast sechs Jahren auf dem Markt, wurde zuletzt im September aktualisiert und verkaufte sich bislang mehr als 70 Millionen mal weltweit.

Mit der Ankündigung kommt Sony offenbar auch seinem Konkurrenten Microsoft zuvor: Auch ein Nachfolger der Xbox 360 wird noch in diesem Jahr erwartet. Wann er kommt, ist noch unklar.

Weitere Meldungen Digital
Da strahlt er wieder: Der Tolino Vision ist der Neuzugang in der eBook-Reader-Familie von Deutschlands großen Buchhändlern.

Pünktlich zu Ostern haben Deutschlands große Buchhändler ein neues Modell ihres eBook-Readers „Tolino“ herausgegeben. Wir haben es getestet!  mehr...

So sieht es aus, wenn Freunde in der Nähe sind.

Mal wieder Neuigkeiten von der Facebook-Front: In der App werden Nutzern künftig Freunde angezeigt, die gerade nicht weit sind. Allerdings erst einmal nur in den USA.  mehr...

Die Datenbrille von Google geht in den freien Verkauf für US-Bürger.

Google gibt erstmals allen Bewohnern der USA die Möglichkeit, die neue Datenbrillen frei zu kaufen. Die Anzahl der Exemplare ist beschränkt.  mehr...