Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Jetzt ist es raus!: Neue PlayStation wird am 20. Februar vorgestellt

Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Sony will die neue PlayStation vorstellen.
 Foto: dpa

Darauf haben Konsolen-Zocker aus aller Welt gewartet: Sony stellt seine neue PlayStation vor! Am 20. Februar hat der Konzern zur großen Präsentation nach New York geladen, wo allem Anscheins nach der Nachfolger der PlayStation 3 präsentiert wird.

Die PS3 ist mittlerweile seit fast sechs Jahren auf dem Markt, wurde zuletzt im September aktualisiert und verkaufte sich bislang mehr als 70 Millionen mal weltweit.

Mit der Ankündigung kommt Sony offenbar auch seinem Konkurrenten Microsoft zuvor: Auch ein Nachfolger der Xbox 360 wird noch in diesem Jahr erwartet. Wann er kommt, ist noch unklar.

Weitere Meldungen Digital
Facebook wird die neuen Datenschutz-Regeln in Kraft setzen.

Wer sich am Freitag bei Facebook anmeldet, stimmt den neuen AGB automatisch zu. Als Alternative steht nur die Löschung. Falsch! Wir zeigen, was man noch tun kann.  mehr...

Die Grafik ist kein Highlight, bringt aber trotzdem Spaß.

Lara Croft ist zurück, wenn auch in abgespeckter Version. Bevor das neue „Tomb Raider“-Abenteuer auf den Markt kommt, gibt es für Fans einen echten Appetithappen.   mehr...

IT-Experte Götz Schartner warnt: So gläsern sind wir für Facebook und Co.

Der Einkauf im Netz, der Chat, sogar der Smartphone-Wecker – jeder Klick hinterlässt eine Spur. Götz Schartner kennt den digitalen Fußabdruck!  mehr...

comments powered by Disqus