Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Jetzt ist es raus!: Neue PlayStation wird am 20. Februar vorgestellt

Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Foto: dpa

Darauf haben Konsolen-Zocker aus aller Welt gewartet: Sony stellt seine neue PlayStation vor! Am 20. Februar hat der Konzern zur großen Präsentation nach New York geladen, wo allem Anscheins nach der Nachfolger der PlayStation 3 präsentiert wird.

Die PS3 ist mittlerweile seit fast sechs Jahren auf dem Markt, wurde zuletzt im September aktualisiert und verkaufte sich bislang mehr als 70 Millionen mal weltweit.

Mit der Ankündigung kommt Sony offenbar auch seinem Konkurrenten Microsoft zuvor: Auch ein Nachfolger der Xbox 360 wird noch in diesem Jahr erwartet. Wann er kommt, ist noch unklar.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Digital
Die App zeichnet die Video-Sequenzen mit einer geringeren Bildfolge auf, während die Wiedergabe mit normaler Bildfrequenz geschieht.

Ameisen, die in rasender Geschwindigkeit ihre Beute sicher. Ein Rundgang durch das Weiße Haus in 15 Sekunden... Das ermöglicht die neue Video-App Hyperlapse und begeistert die Nutzer.   mehr...

Christian aus Wuppertal zeigt seine Abmahnungen der Kanzlei von Thomas Urmann. Damals ging es um den Redtube-Skandal. Nun wurde Urmann selbst verurteilt und verliert seine Zulassung als Anwalt.

Redtube-Abmahn-Anwalt Thomas Urmann hat seine Zulassung als Anwalt verloren und muss eine hohe Strafe zahlen. Er hatte die Insolvenz einer Wurstfirma verschleiert.  mehr...

Dieses von Google veröffentlichte Foto zeigt eine der Liefer-Drohnen

Kommen Pakete bald per Drohne zur Haustür? Google arbeitet genauso wie der Online-Händler Amazon an der Warenzustellung aus der Luft – mit Hilfe von Drohnen.   mehr...