Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Jetzt ist es raus!: Neue PlayStation wird am 20. Februar vorgestellt

Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Sony will die neue PlayStation vorstellen.
 Foto: dpa

Darauf haben Konsolen-Zocker aus aller Welt gewartet: Sony stellt seine neue PlayStation vor! Am 20. Februar hat der Konzern zur großen Präsentation nach New York geladen, wo allem Anscheins nach der Nachfolger der PlayStation 3 präsentiert wird.

Die PS3 ist mittlerweile seit fast sechs Jahren auf dem Markt, wurde zuletzt im September aktualisiert und verkaufte sich bislang mehr als 70 Millionen mal weltweit.

Mit der Ankündigung kommt Sony offenbar auch seinem Konkurrenten Microsoft zuvor: Auch ein Nachfolger der Xbox 360 wird noch in diesem Jahr erwartet. Wann er kommt, ist noch unklar.

Weitere Meldungen Digital
Wer ein Tattoo am Handgelenk trägt, könnte ein Problem mit der Apple Watch bekommen.

Die Tinte stört die Sensoren der neuen Super-Armbanduhr offenbar so stark, dass es zu Funktionsstörungen kommt. Und es gibt noch andere Probleme...  mehr...

Keinen Freund für das Foto dabei? Die junge Frau nimmt einfach ihren Selfie-Arm und täuscht Gesellschaft vor.

Glücklich lächelt die junge Frau in die Kamera, hält die Hand ihres Fotografen. Doch der Schein trügt: Die Frau ist alleine und probiert eine neue Version des Selfie-Sticks aus. Diese kuriose Täuschung ist das Werk von zwei Künstlern.  mehr...

Die Telefonfunktion von WhatsApp wird direkt auf den Prüfstand gestellt.

Wenige Wochen nach der Einführung der Telefonfunktion auf WhatsApp gibt es erste Zweifel an der Datensicherheit: Der Nachrichtendienst soll die Gespräche abspeichern. WhatsApp hat sich bereits dazu geäußert.   mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld