Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Jetzt ist es raus!: Neue PlayStation wird am 20. Februar vorgestellt

Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Sony will die neue PlayStation vorstellen.
Foto: dpa

Darauf haben Konsolen-Zocker aus aller Welt gewartet: Sony stellt seine neue PlayStation vor! Am 20. Februar hat der Konzern zur großen Präsentation nach New York geladen, wo allem Anscheins nach der Nachfolger der PlayStation 3 präsentiert wird.

Die PS3 ist mittlerweile seit fast sechs Jahren auf dem Markt, wurde zuletzt im September aktualisiert und verkaufte sich bislang mehr als 70 Millionen mal weltweit.

Mit der Ankündigung kommt Sony offenbar auch seinem Konkurrenten Microsoft zuvor: Auch ein Nachfolger der Xbox 360 wird noch in diesem Jahr erwartet. Wann er kommt, ist noch unklar.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Digital
Erst im kommenden Jahr sollen „WhatsApp“-Kunden auch telefonieren können.

Schlechte Nachrichten für „WhatsApp“-Kunden: Die eigentlich noch für dieses Jahr geplante Einführung des Telefonie-Features wird verschoben. Erst im kommenden Jahr sollen Nutzer das neue Extra bekommen.   mehr...

Youtube denkt über einen bezahlten Abo-Dienst nach.

Die Google-Videoplattform YouTube denkt über einen bezahlten Abo-Dienst nach. Dadurch soll die Werbung zu Beginn eines jeden Videoclips verschwinden.  mehr...

Das iPad Air 2 gibt es jetzt in drei Farben – Grau, Silber und Gold – und in drei Speichergrößen. Erweiterbar ist der Speicher nicht.

Noch mehr Power, noch dünneres Gehäuse, noch besserer Bildschirm: Mit neuen Leistungsrekorden soll Apples iPad Air 2 den lahmenden Tablet-Markt in Schwung bringen. Die MOPO hat den Touchscreen-Rechner getestet.  mehr...