Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hacker-Wettbewerb: Wer Google Chrome knackt, kriegt Kohle satt

So wirbt Google im Blog für den Hacker-Wettbewerb.
So wirbt Google im Blog für den Hacker-Wettbewerb.

Der Internetriese Google will Hacker für einen guten Zweck zum Einbruch in das eigene Betriebssystem anstacheln.

Dafür lobte Google bis zu 3,14159 Millionen Dollar (2,3 Mio Euro) Preisgeld aus. So will der Konzern möglichen Sicherheitslücken in dem Google-Betriebssystem Chrome auf die Spur kommen, erklärte das Unternehmen am Montag in einem Eintrag auf dem Chrome-Blog.

Den Hackern winken je 110.000 oder 150.000 Dollar, wenn sie es schaffen, sich über eine manipulierte Webseite Zugriff auf einen Computer mit dem Chrome-Betriebssystem zu verschaffen.

Insgesamt könnten so bis zu 3,14 Mio Dollar ausgezahlt werden, eine Anspielung der Mathe-Fans bei Google auf die Kreiszahl Pi, die in der Geometrie das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser beschreibt.

Es ist das dritte Mal, dass Google einen solchen Hacker-Wettbewerb veranstaltet. In der Vergangenheit wurde Geld ausgelobt, wenn Hacker eine Lücke im Chrome-Internetbrowser aufdecken konnten.

Auch interessant
Weitere Meldungen Digital
Draufgänger, Charmeur, besonnener Stratege: Hexer Geralt von Riva, der Held der „Witcher“-Serie, ist eine der interessantesten und sympathischsten Spielefiguren überhaupt.

Die Messlatte für den dritten – und angeblich letzten – Teil der Saga um den Hexer Geralt von Riva liegt nach dem hervorragenden Vorgänger sehr hoch. Doch diese hohen Erwartungen übertrifft das epische Fantasy-Rollenspiel problemlos.  mehr...

Am 9. September 2015 wird die neue iPhone Generation vorgestellt. Das iPhone gilt als wichtigstes Produkt von Apple und macht mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus.

Am 9. September ist es wieder soweit: Die neuen iPhones werden vorgestellt! Das iPhone als wichtigstes Produkt von Apple machte zuletzt mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus und ist Basis der Milliardengewinne von Apple.  mehr...

Instagram bietet neue Bild-Formate an.

Quadratische Bilder waren das Markenzeichen von Instagram. Was viele User schon durch Tricks angewendet haben, macht der Fotodienst jetzt auch einfacher möglich: Hoch- und Querformat!   mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld

Zur mobilen Ansicht wechseln