Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Digitale Fitness-Coaches: Pfunde loswerden? Diese Apps bringen Sie auf Trab

Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Foto: dpa (Symbolbild)

Weg mit den Pfunden, das haben sich sechs Millionen Deutsche zum Jahresbeginn wieder einmal vorgenommen. Einer der erfolgversprechendsten Wege dorthin: mehr Sport treiben.

Wer dafür Motivation und praktische Tipps braucht, hat den persönlichen Trainer meist schon in der Tasche: Mit den richtigen Apps wird das Smartphone zum Fitness-Coach und Trainings-Tagebuch. Das Technik-Magazin „Chip Online“ (chip.de) stellt die besten Programme für iPhone und Android-Handys vor.

Auf der nächsten Seite: Bike Cyclo: Das iPhone als Fahrrad-Computer

1 von 6
Nächste Seite »
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Digital

In einem hochemotionalen Video verabschiedet sich YouTube-Star Leda Muir (21) unter Tränen von ihren 550.000 Fans.  mehr...

Die App zeichnet die Video-Sequenzen mit einer geringeren Bildfolge auf, während die Wiedergabe mit normaler Bildfrequenz geschieht.

Ameisen, die in rasender Geschwindigkeit ihre Beute sicher. Ein Rundgang durch das Weiße Haus in 15 Sekunden... Das ermöglicht die neue Video-App Hyperlapse und begeistert die Nutzer.   mehr...

Christian aus Wuppertal zeigt seine Abmahnungen der Kanzlei von Thomas Urmann. Damals ging es um den Redtube-Skandal. Nun wurde Urmann selbst verurteilt und verliert seine Zulassung als Anwalt.

Redtube-Abmahn-Anwalt Thomas Urmann hat seine Zulassung als Anwalt verloren und muss eine hohe Strafe zahlen. Er hatte die Insolvenz einer Wurstfirma verschleiert.  mehr...