Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Digitale Fitness-Coaches: Pfunde loswerden? Diese Apps bringen Sie auf Trab

Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Foto: dpa (Symbolbild)

Weg mit den Pfunden, das haben sich sechs Millionen Deutsche zum Jahresbeginn wieder einmal vorgenommen. Einer der erfolgversprechendsten Wege dorthin: mehr Sport treiben.

Wer dafür Motivation und praktische Tipps braucht, hat den persönlichen Trainer meist schon in der Tasche: Mit den richtigen Apps wird das Smartphone zum Fitness-Coach und Trainings-Tagebuch. Das Technik-Magazin „Chip Online“ (chip.de) stellt die besten Programme für iPhone und Android-Handys vor.

Auf der nächsten Seite: Bike Cyclo: Das iPhone als Fahrrad-Computer

1 von 6
Nächste Seite »
Weitere Meldungen Digital
"Whatsapp" fungiert als der führende Kurznachrichtendienst für Smartphones. Wie viele es nutzen, wird nun überdeutlich.

Der Kurznachrichtendienst "Whatsapp" feiert einen neuen Rekord - eine halbe Milliarde Kunden nutzen die App weltweit. Alleine in Deutschland werden 31 Millionen Nutzer verzeichnet.  mehr...

Da strahlt er wieder: Der Tolino Vision ist der Neuzugang in der eBook-Reader-Familie von Deutschlands großen Buchhändlern.

Pünktlich zu Ostern haben Deutschlands große Buchhändler ein neues Modell ihres eBook-Readers „Tolino“ herausgegeben. Wir haben es getestet!  mehr...

So sieht es aus, wenn Freunde in der Nähe sind.

Mal wieder Neuigkeiten von der Facebook-Front: In der App werden Nutzern künftig Freunde angezeigt, die gerade nicht weit sind. Allerdings erst einmal nur in den USA.  mehr...