Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Digitale Fitness-Coaches: Pfunde loswerden? Diese Apps bringen Sie auf Trab

Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Foto: dpa (Symbolbild)

Weg mit den Pfunden, das haben sich sechs Millionen Deutsche zum Jahresbeginn wieder einmal vorgenommen. Einer der erfolgversprechendsten Wege dorthin: mehr Sport treiben.

Wer dafür Motivation und praktische Tipps braucht, hat den persönlichen Trainer meist schon in der Tasche: Mit den richtigen Apps wird das Smartphone zum Fitness-Coach und Trainings-Tagebuch. Das Technik-Magazin „Chip Online“ (chip.de) stellt die besten Programme für iPhone und Android-Handys vor.

Auf der nächsten Seite: Bike Cyclo: Das iPhone als Fahrrad-Computer

1 von 6
Nächste Seite »
Weitere Meldungen Digital
„Orange Is the New Black“ ist eine der erfolgreichen Serien bei Netflix.

Netflix gilt als Schrecken der Kabelnetz-Betreiber und Fernsehsender in den USA. In der Online-Videothek können sich Zuschauer für ein paar Dollar im Monat unbegrenzt Filme und Serien anschauen - bald auch in Deutschland.  mehr...

Facebook hat eine Bookmark-Funktion eingeführt.

Facebook erweitert sein Dienste-Angebot und will für seine Mitglieder jetzt auch als eine Art Notizbuch werden. Wie das funktioniert? Hier gibt's die Infos.  mehr...

Das neue iPhone soll ein größeres Display erhalten.

Apple hat jetzt laut einem Zeitungsbericht die Produktion von 70 bis 80 Millionen Geräten seines nächsten iPhone-Modells in Auftrag gegeben. Dabei soll sich vor allen Dingen die Bildschirmdiagonale vergrößert haben.  mehr...