Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Digitale Fitness-Coaches: Pfunde loswerden? Diese Apps bringen Sie auf Trab

Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
Sport treiben ist wichtig. Mit den richtigen Programmen hat man den Trainer sogar in der Tasche.
 Foto: dpa (Symbolbild)

Weg mit den Pfunden, das haben sich sechs Millionen Deutsche zum Jahresbeginn wieder einmal vorgenommen. Einer der erfolgversprechendsten Wege dorthin: mehr Sport treiben.

Wer dafür Motivation und praktische Tipps braucht, hat den persönlichen Trainer meist schon in der Tasche: Mit den richtigen Apps wird das Smartphone zum Fitness-Coach und Trainings-Tagebuch. Das Technik-Magazin „Chip Online“ (chip.de) stellt die besten Programme für iPhone und Android-Handys vor.

Auf der nächsten Seite: Bike Cyclo: Das iPhone als Fahrrad-Computer

1 von 6
Nächste Seite »
Weitere Meldungen Digital
Mark Zuckerberg gründete ein Imperium. Nun bekommt der Facebook-Messenger auch noch eine Videofunktion.

Social-Media-Riese Facebook baut sein Angebot weiter aus. Ab jetzt gibt es für den Messenger-Dienst eine Videofunktion, allerdings vorerst nicht in allen Ländern.  mehr...

High-Tech-Uhr für 449 Euro: Unser Reporter trägt eine Apple Watch Sport mit schwarzem Armband. Durch das Aluminium-Gehäuse wiegt sie nur 78 Gramm.

Der Run auf die neue Apple Watch war riesig. Doch Schlangen vor den Geschäften gab’s diesmal nicht. Apple hatte seinen Mini-Computer fürs Handgelenk nur zur Online-Bestellung freigegeben. Wir haben die Smartwatch anprobiert.  mehr...


Bei Facebook gibt es eine Menge an Funktionen, die bislang nicht sonderlich bekannt sind, einem den Alltag im sozialen Netzwerk aber stark vereinfachen können. Die besten Kniffe gibt es hier im Video.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld