Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Akku-Revolution: Smartphone in 30 Sekunden aufladen

Jeder kennt das lästige Problem beim alltäglichen Gebrauch von Smartphones, Tablets und Laptops.

Die Batterielaufzeit. Einen Tag, höchstens eine weitere Nacht hält ein durchschnittlicher Smartphone-Akku beim normalen Gebrauch inklusive Internet, Telefonie und Kamera. Wir nehmen das einfach so hin, es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

Und doch könnten bald Smartphones gebaut werden, deren Akku einerseits deutlich kleiner und andererseits um ein vielfaches leistungsfähiger ist. Und der Clou: Das Laden geht auch viel schneller. 30 Sekunden sollen genügen.

Was bislang als Utopie galt, soll mit Akkus aus der Kohlenstoffverbindung Graphen Wirklichkeit werden: Forscher der University of California in Los Angeles entdeckten, dass aus dem superdünnen Wunderstoff extrem leistungsfähige und schnellladende Energiespeicher gebaut werden könnten.

Wie das funktionieren soll, zeigt unser Video.

Weitere Meldungen Digital
Die MOPO bringt Top-Nachrichten jetzt per WhatsApp zu Ihnen!

Nur das Wichtigste aus Hamburg und der Welt – direkt via WhatsApp aufs Handy. Die MOPO bietet allen Lesern jetzt einen neuen Service – die Anmeldung ist natürlich kostenlos und ganz einfach. Probieren Sie es aus! Wir wünschen viel Spaß dabei und freuen uns auf Sie!  mehr...

Ab dem 30. Juni kann man über Apple Music Musik streamen und online Radio hören.

Mit seinem Musikdienst „Apple Music“ will Apple zum Angriff auf den Musikmarkt ansetzen. Nun ist der Dienst gestartet. Was die User sagen - hier.  mehr...

Auch eine Anleitung zum richtigen Umgang mit dem Kopftuch ist in der App enthalten.

Jetzt hat auch der muslimische Fastenmonat die Digitalisierung erreicht: In Indonesien gibt es nun die erste Ramadan-App! Doch warum gerade da?  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld

Zur mobilen Ansicht wechseln