Digital
Informationen zu Smartphones, Apps und anderen digitalen Trends

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Mit den richtigen Apps kann das Smartphone den Alltag erheitern.

Alle möglichen Dinge können glücklich machen – man braucht dafür nur die richtige Smartphone-App.  mehr...

Musik-Legende Chubby Checker klagte gegen die Penis-App.

Er ist eine echte Spaßkanone, doch das ging für Chubby Checker zu weit. Die Musik-Legende klagte gegen eine Penis-App, die seinen Namen trug.  mehr...

Twist-Legende Chubby Checker

Eine Blödel-App, mit der man die Penislänge eines Mannes berechnen kann, macht Twist-Legende Chubby Checker sauer.  mehr...

EpicWin

Dinge abhaken macht zufrieden, doch wie nur motiviert man sich dafür? Diese App stellt dem Nutzer eine Aufgabenliste: Zu erreichende Ziele sind zum Beispiel „Müll rausbringen“ oder „einen Fahrrad-Ausflug organisieren“. Erledigt der Spieler die Dinge, verbessert er die Eigenschaften seiner virtuellen Figur. Für einmal die Wäsche machen bekommt man zum Beispiel extra Punkte in der Kategorie Durchhaltevermögen.

Fürs iPhone (Preis: 2,69 Euro)  

Ähnliche App für Android: RLRPG (kostenlos)

Der KURIER traf die weiblichen Nerds vor ihrem 24-Stunden-Kongress.  mehr...